20.04.2011 1. Mannschaft – SG FA Herringhausen Eickum II 2:0 (0:0)

Unsere Erste Mannschaft konnte die Negativserie stoppen.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, konnte gegen den Tabellendritten SG FA Herringhausen-Eickum II ein 2:0 Heimerfolg verbucht werden.
In einer couragiert geführten Partie passierte in der ersten Halbzeit sehr wenig in den jeweiligen Strafräumen. Lediglich die Verletzung von Kapitän Lutz Eilbracht kurz vor der Pause konnte als Höhepunkt gewertet werden; allerdings einer der negativen Sorte.
Nach dem Seitenwechsel wurde es munterer und Torchancen wurden zwingender. Folgerichtig fiel auf der Gohfelder Seite auch der Führungstreffer durch Tobias Zuhl. Der gegnerische Torwart konnte einen Weitschuss von Seleman Khalaf nicht klären und Tobias Zuhl brachte den Ball aus stark abseitsverdächtiger Position problemlos im Tor unter.
Auf der Gegenseite fiel einige Zeit später der vermeintliche Ausgleich, doch das Tor wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt.
Dies zeigte dass Gohfeld gut beraten war einen Treffer nachzulegen. Dies holte das Team von Ioan Perdei kurz vor Schluss nach, diesmal in Person von Gürkan Coban nach schöner Vorarbeit von Tobias Zuhl. Erneut hatte der Eickumer Torwart Probleme mit einem Distanzschuss, doch diesmal fand der Ball alleine den Weg ins Tor.
Mit zwei Platzverweisen für die Gäste setzte sich auch der Schiedsrichter noch einmal in Szene, bevor er die Partie abpfiff.
Damit bleiben drei wichtige Punkte im Kampf um die Plätze 3-6 am Mittelbach.

Aufstellung:

(1) Sebastian Steffen
(2) Marvin König-Castro (4) Henrik Pönnighaus (5) Mark Kracht (3) Marvin Schirrmacher
(6) Lutz Eilbracht (C)
(7) Manuel Marx (9) Gürkan Coban (10) Santiago Vales-Galdeano (8) Ioan Perdei
(11) Tobias Zuhl

Einwechslungen:

(14) Igor Klippenstein für (6) Lutz Eilbracht (C)
(13) Seleman Khalaf für (7) Manuel Marx
(15) Roberto Vales Caballero für (11) Tobias Zuhl

Tore:

1:0 Tobias Zuhl
2:0 Gürkan Coban

Am Ostermontag kommt es zum Duell mit dem VfL Holsen III. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Holsener Rasenplatz.

Schreibe einen Kommentar