Gohfeld startet am Samstag in die Vorbereitung

Bald geht’s wieder los…

Genau 36 Tage sind bisher vergangen. Am Sonntag, den 29.5. bestritten die Senioren-Teams des FC Löhne-Gohfeld ihr letztes Pflichtspiel. Das Team von Trainer Stuckenholz besiegt den FC Exter mit 4:0 auf heimischen Rasen. Am Ende der Saison 2015/16 belegt die Mannschaft Platz 6 in der Tabelle der Kreislliga B. Frank Stuckenholz kam im Sommer 2015 zu den Grün-Weißen und übernahm den Posten als Cheftrainer am Mittelbach – nun geht er in die Verlängerung und führt die junge Mannschaft rund um Kapitän Lutz Eilbracht in die neue Spielzeit. Schon frühzeitig waren sich Vorstand und Trainer im letzten Jahr einig, die Zusammenarbeit fortzusetzen (siehe FC News #50) – und so beginnt am kommenden Samstag, den 9. Juli, um 15:30 Uhr offiziell die Vorbereitungsphase auf die Saison 2016/17. Ein Blick auf den Vorbereitungsplan zeigt, dass die Jungs vom Mittelbach in den kommenden 5 Wochen ein straffes Programm erwartet. Trainiert wird wöchtlich am Dienstags, Mittwochs und Donnerstag um jeweils 19:00 Uhr. An den Wochenenden wird getestet und zwar Dehme, Hiddenhausen, Kleinbremen, Obernbeck und Kalldorf.

Auch für die Zweite Mannschaft geht es wieder los – wenige Tage später, am Dienstag, den 12. Juli, um 19:00 Uhr. Tim und Christoph Göbel, welche seit Februar dem Vorstand des FCLG angehören, haben den Trainerposten zur neuen Saison von Kader Belgetekin übergeben. Begetekin spielt seit der letzten Saison in der ersten Mannschaft – nach vielen Jahren auf dem Platz stellt er sich nun einer neuen Herausforderung und übernimmt die sportliche Verantwortung für die Gohfelder Reserve. Die Vorbereitung der Zweiten Mannschaft verläuft in enger Abstimmung mit der ersten Mannschaft. Trainiert wird jeweils Dienstags, Donnerstags und Freitags – darüber hinaus sind einige Testspiele gegen Rehme, Obernbeck, Bad Oeynhausen und Lohe geplant.

Vorbereitungsplan 2016/17