Abschlussfahrt nach Fehmarn

D-Junioren auf großer Reise

Unsere D-Junioren machten sich am Donnerstag, den 08.06.2017 auf zur Ihrer diesjährigen Abschlussfahrt. Ihr Ziel war der Ferienhof Wachtelberg auf der Ostseeinsel Fehmarn. Nach der viereinhalb stündigen Autofahrt machte sich zunächst etwas Ernüchterung breit, machte doch der Dauerregen dem eigentlich geplanten Zeltlager einen Strich durch die Rechnung. Mit etwas Glück konnten noch zwei freie Ferienhäuser nachgebucht werden und dem Wochenende stand nichts mehr im Wege.

Natürlich spielte auch der Fußball auf dieser Reise eine große Rolle und so ging es am Freitag – der im Übrigen mit freundlicher Unterstützung der jeweiligen Schulen für unsere Kicker frei war – zum sportlichen Teil über. Mit mehr als 60 Mannschaften liefen unsere FCLG-Kicker an diesem Tag in Stadion ein und spielten noch am gleichen Tag ihr Eröffnungsspiel. Dieses ging leider mit 0:4 verloren, da die zweite Spielhälfte leider etwas verschlafen wurde. Am Samstagmorgen stand dann das zweite Spiel auf dem Programm, welches leider ebenfalls verloren wurde – 0:2 stand es am Ende für den Gegner, bedingt durch nicht unumstrittene Gegentreffer.
Im dritten Spiel wurden die Bemühungen unserer D-Junioren letztlich endlich belohnt und die Treffer zum 4:0 Sieg für unsere Farben wurden von Zuschauern und Auswechselspielern frenetisch gefeiert. Um am Sonntag einem Aufstehen um sechs Uhr zu entgehen, wurde das abschließende Platzierungsspiel um Platz elf auf eine freundlichere Uhrzeit verschoben. Leider zeigte sich der Gegner in diesem Spiel etwas ausgeschlafener und nutze die einzige Torchance zum Siegtreffer, während unseren Jungs das Glück im Abschluss leider verwehrt blieb.

Somit landete der FC Löhne-Gohfeld beim diesjährigen Fehmarn-Cup auf einem starken 12. Platz – exakt wie vor zwei Jahren bei der letzten Teilnahme. Zwar war in dem ein oder anderen Spiel etwas mehr drin, letztlich kann man aber mit Stolz auf die gezeigte Leistung zurückblicken und vor allem mit viel Freude auf die gemeinsamen Aktivitäten rund um das Turnier.
Die Jungs erkundeten den Strand von Fehmarn auf einen ausgiebigen Strandspaziergang, spielten Soccer Minigolf und ließen die Abende am Grill und Lagerfeuer ausklingen. Alles in allem eine rundum gelungene Abschlussfahrt 2017.