FC Löhne-Gohfeld I - SG Schweicheln I 2:1 (1:0)

Erfolgreicher Jahresauftakt

Am heutigen Sonntag begann für unsere Erste Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die SG Schweicheln das Fussballjahr 2016.
Bei regnerischem Wetter ging es auf dem Gohfelder Ascheplatz gegen einen im Vergleich zur Hinrunde auf einigen Positionen neu besetzen Gast aus Schweicheln.
Bereits in der siebten Minute konnte man sich für eine schwungvolle Anfangsphase belohnen, nachdem Lutz Eilbracht freistehend eine Ecke von Lennart Bärwinkel per Kopf zu seinem siebten Saisontreffer einnetzte.
In der Folgezeit ließ man die Gäste immer mehr ins Spiel kommen, so dass diese im Verlauf der ersten Halbzeit auch zu der ein oder anderen Chance kamen. Letztlich ging es mit der 1:0-Führung in die Pause, wenngleich auch auf Gohfelder Seite Möglichkeiten für einen weiteren Treffer vorhanden waren.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es die Stuckenholz-Elf das Heft des Handelns wieder an sich zu nehmen, lediglich der beruhigende zweite Treffer wollte zunächst nicht fallen. Zehn Minuten vor Schluss schwächte sich der Gast mit einer Gelb-Roten Karte und konnte sich die verbleibenden Minuten nur noch zu zehnt gegen die drohende Niederlage stemmen. Die Vorentscheidung fiel etwa fünf Minuten vor Ende, als Nino Flottmann alleine auf den Torwart zuging, diesen umlief und zum 2:0 einschob.
Zwar wurde der SG Schweicheln beinahe im Gegenzug noch ein sehr umstrittener Handelfmeter zugesprochen, doch der verwandelte Strafstoß änderte nichts mehr an dem erfolgreichen Gohfelder Auftakt ins Jahr 2016.

 
Aufstellung:

(1) Lukas König
(7) Nicolas Hoffmann (4) Lutz Eilbracht (C) (5) Kader Bilgetekin (2) Marvin Schirrmacher
(5) Tino Müller
(9) Daniel Rasche (8) Patrick Jackmann (10) Alexander Schwarze (3) Lennart Bärwinkel
(11) Nino Flottmann

Einwechslungen:

(13) Mirco Boers für (10) Alexander Schwarze
(14) Pascal Hildebrand für (7) Nicolas Hoffmann

Tore:

1:0 Lutz Eilbracht
2:0 Nino Flottmann
2:1

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel gegen den TV Elverdissen an. Geplanter Anstoß ist um 15 Uhr in Elverdissen.