Erneuter Turniersieg unserer U7-Mannschaft

Am Sonntag, den 05.02.2012, nahmen wir an einem Hallenturnier bei RW Rehme teil, und das wieder zu früher Zeit. Man traf sich schon um 8:30 Uhr, damit wir auch noch Parkplätze am Schulzentrum bekamen.
Gleich zu Beginn war wieder zu spüren, dass manche noch nicht richtig wach waren. Zwar gewannen wir das erste Spiel gegen Rehme mit 2:0, aber es war auch viel Krampf drin. Dies machte sich auch im 2. Spiel bemerkbar, wo wir endlich nach einer 1:0-Führung das erste Gegentor bekamen. Aus einem Gewühl heraus schoss der Gegner aufs Tor zum 1:1 (dem Torwart war die Sicht versperrt), wir bekamen den Ball nicht weg. Aber der Gegner Werl-Aspe verlangte uns auch einiges ab, so dass wir mit dem Unentschieden zufrieden sein durften. Im letzten Spiel ging es dann gegen einen Gegner, der bis dahin auch alles gewonnen hatte und guten Fußball bot. Mit Ergebnissen von 2:0, 5:0 und nochmal 5:0 beherrschte die FSG Hüllhorst/Tengern Ball und Gegner.
Es galt jetzt für uns, dass wir endlich anfingen in die Zweikämpfe zu gehen und um jeden Ball zu kämpfen. Nach einer Kabinen-Ansprache, die unsere Kicker endlich wecken sollte, gingen diese dann höchst konzentriert und voller Elan ins Spiel, was sich dann auch in Toren auszahlen sollte. Bereits nach 5 Minuten führten wir 3:0 und spielten weiter auf ein Tor. Auch der Anschlusstreffer zum 3:1 sollte uns nicht beeinflussen und wir spielten weiter auf ein Tor. Kurz vor Schluss gelang uns dann der 4. Treffer und so endete das Spiel 4:1 für uns. Der Gegner war völlig platt und hatte sein Pulver schon in den ersten Spielen verschossen, aber trotzdem war es ein Gegner auf Augenhöhe.
Somit holte sich unsere Minikicker-Mannschaft den 4. Turniersieg im Jahr 2012 und zwar alle hintereinander.
Ergebnisse:
FCLG : RW Rehme 2:0 – Tore: Lennart Knigge, Merlin Bachmann
FCLG : SV Werl-Aspe 1:1 – Tor: Maximilian Witte
FCLG : SC Enger 4:0 – Tore: Baran Akbas, Jason Bressel, Merlin Bachmann (2)
FCLG : FSG Hüllhorst/Tengern 4:1 – Tore: Noah Heinrichs, Lennart Knigge, Baran Akbas, Jason Bressel
Platzierung:
1. Platz FC Löhne-Gohfeld – 10 Pkt., 11:2 Tore
2. Platz FSG Hüllhorst/Tengern – 9 Pkt., 13:4 Tore
3. Platz SV Werl-Aspe – 7 Pkt., 8:3 Tore
4. Platz SC Enger – 3 Pkt., 1:14 Tore
5. Platz RW Rehme – 0 Pkt., 1:13 Tore

Nächstes Hallenturnier der Minikicker am 03.03.2012 in Hannover beim HSC Hannover

Bericht: Karsten Richter

Schreibe einen Kommentar