F-Junioren nahmen am Pfingstwochenende erfolgreich an Turnieren teil

Am Samstag, 18.05., nahm unsere U8-Mannschaft an einem (verregneten) Turnier beim VfL Schildesche teil. Die ersten beiden Spiele in der Gruppenphase haben unsere Jungs gewonnen – 3:0 gegen den SC Halle und 7:0 gegen den VfL Schildesche. Das letzte Gruppenspiel wurde leider gegen den VfR Wellensiek mit 3:6 verloren. Das Spiel um Platz 3 gewann dann der SC Ost Bielefeld gegen uns mit 1:0. Somit landeten unsere Kicker auf einem immer noch guten 4. Platz.

Torschützen
Felix Flemig (3), Baran Akbas (3), Lennart Knigge (2), Merlin Bachmann (2), Fyn Luca Peters, Noah Heinrichs 1

Die U9 spielte in Bückeburg gegen 4 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Eine Mannschaft erschien nicht. Die ersten 3 Spiele gewannen wir mit 2:0 (SC Auetal), 5:0 (TSV Ahnsen) und 4:0 (VfL Bückeburg). Im letzten Gruppenspiel mussten unsere Kids dann eine 0:1 Niederlage gegen den VfL Evesen hinnehmen – diese war völlig unnötig, da wir nur 1 Chance des Gegners zuließen, die dieser dann auch nutzte, wir aber unsere Chancen nicht. Im letzten Spiel entschied sich dann der Gruppensieg. Der VfL Evesen musste unbedingt gegen den TSV Ahnsen gewinnen – diese Begegnung ging jedoch 1:1 aus – somit wurden wir mit 1 Punkt Vorsprung Turniersieger. Die Siegerehrung wurde dann auf einer Bühne vollzogen, was noch einmal ein grosser Augenblick für unsere kleinen Kicker war.

Torschützen
Merlin Bachmann (4), Jason Bressel (3), Melvin Fedrau (2), Maximilian Witte, Baran Akbas

Es waren tolle Spiele, die mit guten herausgespielten Toren und guter kämpferischer Leistung gewonnen, aber auch mal mit leichten Fehlern verloren wurden. Oft waren schöne Pässe zu sehen und unsere guten Torhüter verhinderten das ein ums andere mal die guten Torchancen unserer Gegner.

Nächstes großes Turnier
mit 16 Mannschaften ist der OWL-Cup am 31.05.2013

Schreibe einen Kommentar