16 junge Männer stehen auf dem Platz und kämpfen um die Plätze in der ersten Mannschaft

FC Löhne-Gohfeld bittet zum Auftakt

Am heutigen Sonntag hat um 14:00 Uhr die Saison für unsere Kicker begonnen. Neben vier A-Jugendspielern fanden sich zwölf Spieler ein, die sich einer Leistungsprüfung unterzogen haben. Bei sehr schwülem Wetter und recht hohen Temperatur wurden reichlich Runden um den Platz gedreht. Die Bedingungen waren nicht die Besten, aber die Plätze in der ersten Mannschaft sind begehrt. Der Kampf für einen Platz in der Startelf hat begonnen.

Neben Chris Lange, der die kommende Saison eine neue Herausforderung sucht, fehlen uns die nächste Saison Niko Steinbach (hat keine Lust mehr auf Fußball) und Niko Ruthenberg, der wegen Studiums nicht mehr bei uns spielen kann. Die Absage von Niko Steinbach kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da nur bis zum 30.06. die Abmeldungen geschrieben werden müssen, konnten wir nicht mehr reagieren. Die Steine die bei uns im Weg liegen nutzen wir um uns eine Treppe zu bauen, denn wir wollen höher hinaus als in der vergangenen Saison. Trotz aller Verluste haben wir uns für die Saison 14/15 vorgenommen nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen.

Die A Jugend, sie geht mit 13 Mann in die kommende Saison, wird uns mit seinen Spielern zur Seite stehen. Ich freue mich schon sehr auf die Herausforderung mit den „jungen Wilden“. Was es bedeutet oben mitzuspielen wissen die A Jugendlichen aus der vorletzten Saison. Da sind sie unter Perdei in die Bezirksliga aufgestiegen.

Allerdings verspreche ich mir nicht nur von den A Jugendspielern einiges, sondern auch von unserem Neuzugang Patrick Jackmann. Mit ihm erhalten wir einen Spieler der sich mit seiner Ruhe und Übersicht einbringen kann.

Das Spielsystem der ersten Mannschaft wird sich ein wenig verändern, daran arbeiten wir von heute an. Ich freue mich bereits auf die Aufgaben.

Weitere Trainingstage:

Dienstags, Donnerstags und Freitags um 19:00 Uhr.

Sonntags sind Testspiele:

13. Juli 2014 um 13:00 Uhr gegen VfL Oldentrupp (H in Bischofshagen)

20. Juli 2014 um 15:00 Uhr gegen Herringhausen 1 (A)

27. Juli 2014 um 15:00 Uhr gegen TuS Lohe (H in Bischofshagen)

01. August 2014 um 19:00 Uhr gegen Eisbergen (A)

03. August 2014 um 12:00 Uhr gegen SV Gadderbaum (A)

Wir freuen uns auf jeden Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar