FC News Nr. 45

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

fünf Monate sind bereits vergangen seit der letzten Ausgabe der FC News #44. Wieder einmal war es eine Zeit vieler spannender und weniger spannender Ereignisse. Die Redaktion hat sich alle Mühe gegeben, das Wichtige von dem weniger Wichtigen zu trennen und euch mit der aktuellen Ausgabe #45 interessanten Lesestoff zu präsentieren.

Es ist das Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien und wer sich noch an 2006 oder auch 2010 zurückerinnern kann, der weiß, was für ein aufregendes Spektakel allen Sport-Interessierten bevorsteht. Doch wer zur aktuellen Stunde den Fernseher einschaltet oder aber die Tageszeitung in die Hand nimmt – ließt fast täglich von neuen erschreckenden Nachrichten aus der Ukraine. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion, zwischen Wahrheit und Propaganda sind selbst für den aufmerksamen Leser kaum noch zu erkennen. Gleiches gilt für das immer noch vermisste Flugzeug der Malaysia Airlines und den Familien, die seit Wochen mit der Ungewissheit leben müssen. Glücklicherweise sind wir in Deutschland und auch Gohfeld von derartigen Krisen bisher verschont geblieben – und seien wir mal ehrlich, im Vergleich dazu erscheinen unsere alltäglichen Probleme umso kleiner.

Rund um den FCLG hat sich jedoch abermals viel getan – wovon wir in der vorliegenden Ausgabe berichten werden. Von der Jahreshauptversammlung und der Wahl des neuen Vorstandes, von den Modernisierungsarbeiten des Vereinsheims bis hin zur sportlichen Lage des Vereins – und selbstverständlichen werfen wir auch einen Blick in die Nahe Zukunft.

Viel Spaß beim Lesen! Die Redaktion.