FC News Nr. 48

EDITORAL

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wieder einmal ist es soweit, die neueste Ausgabe der FC News liegt druckfrisch in euren Händen. Die Vereinszeitung erscheint nun bereits zum 48. Mal und noch immer gibt es genug rund um den Gohfelder Fußball zu berichten.

Eines sei vorweggenommen: der FC Löhne-Gohfeld hat die Sommerpause unbeschadet überstanden und kann mit einigen News und Neuheiten aufwarten.

Der Weltfußball sorgte in den letzten Monaten für unzählige Schlagzeilen. Nachdem sich diverse Korruptionsverwürfe gegenüber dem FIFA-Kommitee erhärtet haben, wurden diverse Funktionäre angeklagt oder gar festgenommen. Die FIFA steht nur vor großen Umbrüchen und muss ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen.

Dass es im Profi-Fußball um viel Geld geht, zeigen jedoch nicht nur die Korruptionsfälle der FIFA, sondern auch die abgelaufene Transferperiode. Die englische Premiere-League kann aufgrund neuer TV-Verträge aus dem Vollen schöpfen und so kletterten die Ablösesummen für Fußballspieler in nie dar gewesene Sphären. Bis zum letzten Tag wurde mit enormen Summen um die begehrten Spieler gebuhlt.

In Gohfeld ist die Sommerpause hingegen etwas ruhiger verlaufen – statt ums große Geld ging es beim FCLG vielmehr um den Sport und die Förderung des Nachwuchses. Was sich auf und neben dem Platz in Gohfeld abgespielt hat, findet ihr auf den folgenden Seiten der FC News.

Viel Spaß beim Lesen!         Die Redaktion.

 

Die Online Version gibt’s hier bald als Download.