DFB schult Jugendtrainer der örtlichen Vereine

Kurzschulung am Mittelbach

Am gestrigen Freitag war der DFB für eine Kurzschulung der Löhner Jugendtrainer im Stadion Am Mittelbach. Mit dem Thema „Training mit D- und C-Junioren“ versammelte der Referent Günter Kmuche-Gabel insgesamt 14 Jugendtrainer unterschiedlichster Jugendmannschaften um sich und erläuterte verschiedene altersgerechte Trainingsinhalte.
Neben einigen heimischen Übungsleitern vom FCLG, gesellten sich ebenfalls Sportskameraden vom SV Löhne-Obernbeck und TuRa Löhne dazu und nutzen das klasse Angebot des DFB an diesem Nachmittag.

Die Anzahl der Teilnehmer ließ es zu die Übungen selbstständig durchzuführen, wodurch die Trainer die vermittelten Inhalte selbst direkt ausprobieren konnten.
Die Teilnehmer zeigten sich sehr engagiert, waren mit viel Spaß bei der Sache und konnten allesamt interessante Inhalte für die kommenden Trainingswochen aufnehmen.