Vfl Bückeburg unterliegt Vfl Osnabrück im Endspiel

Osnabrück gewinnt ESPRIT-Cup 2015

Der Vfl Osnabrück sichert sich auch bei der 6. Auflage die begeehrte Trophäe des Gohfelder ESPRIT-Cup. In der Vergangenheit konnte bisher nur der SC Paderborn die Siegesserie der Osnabrücker beim Traditionsturnier des FCLG unterbrechen. Auch in diesem Jahr konnte TUrnier-Organisator Lukas Ramöller wieder ein interessantes Teilnehmerfeld in die Sporthalle Melbergen locken. Mit dabei waren der Vfl Osnabrück, der TSV Oerlinghausen, der VFL Bückeburg, der SC Vlotho der Vfl Mennighüffen sowie Tura Löhne als auch die beiden D-Junioren Teams des FC Löhne-Gohfeld. Zum, Leid der Verantwortlichen musste der Spielplan am Vortag nochmals überarbeitete werden auf Grund einer kurzfristigen Absage. Glücklicherweise konnte der Gohfelder D-Jugend Coach Robert Scheiper aushelfen und eine zweites Team ins Rennen schicken. Gespielt wurde nach den Futsalregeln mit einem sprungreduzierten Ball und dennoch sahen die Zuschauer viele spannende und vorallem Torreiche Spiele der Nachwuchsfußballer. Der Vfl Osnabrück galt zwar als absoluter Favorit des Turniers, doch hatten es die Osnabrücker nicht immer leicht. Im Halbfinale konnte sich das Team erst im 9 Meterschießen knapp gegen den Vfl Mennighüffen durchsetzen. Speziell im Finale gegen den Vfl Bückeburg geschau das, was die wenigstens erwarteten. Bückeburg ging in Führung und hielt diese, erst zum Ende der Partie konnten die Osnabrücker ausgleichen und im Schlussspurt den Siegtreffer erzielen. Für die beiden Teams des FCLG lief das Turnier nicht wie geplant – auf Grund der kurzfristig Meldung einer zweiten Mannschaft, hatte Trainer Scheiper nur begrenzte Möglichkeiten mit einer shclagfertigen Truppe ins Turnier zustarten. Dennoch haben sich auch die Grün-Weisssen Kicker gut geschlagen und das Turnier bereichert. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Schiedsrichtern aber auch besonders dem Sponsor ESPRIT Store im Werrepark sowie dem FashionStore in Bünde.

Platzierungen:

1) Vfl Osnabrück / 2) Vfl Bückeburg / 3) Vfl Mennighüffen / 4) TSV Oerlinghausen / 5) SC Vlotho / 6) Tura Löhne / 7) FC Löhne-Gohfeld I / 8) FC Löhne-Gohfeld II

..weitere Fotos gibt es zeitnah auf www.sportfoto-owl.de und in der nächsten Ausgabe der FC News.