Samstag, 19.10.13: F-Jugend-Turnier auf hohem Niveau

Karsten Richter hatte für den 19.10. ein F-Jugend-Turnier organisiert und hierzu 9 regionale und überregionale Mannschaften an den Mittelbach eingeladen.

Der Turniersieger kam aus Hannover und gewann bereits das zweite Mal ein Turnier in Gohfeld.

Unsere U9-Kicker belegten einen guten 4. Platz. Das erste Spiel gegen den TuSpo Rahden wurde etwas verschlafen und unglücklich mit 1:2 verloren. Beim 2. Spiel fanden die Gohfelder dann ins Turnier und gewannen mit 4:0. Danach konnten unsere Kicker das Match gegen TuS Lipperreihe mit einen Treffer Sekunden vor dem Abpfiff mit 2:1 für sich entscheiden. Das letzte Gruppenspiel war laut Karsten auch das beste seiner Jungs und wurde gegen den SV Lippstadt glücklich mit 1:0 gewonnen.

So musste Gohfeld dann als Gruppen-Zweiter gegen den Hannover SC, der alle Spiele in seiner Gruppe gewonnen hatte, antreten. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs gingen mit 1:0 in Führung und liefen weiter auf dass Tor des Gegners, doch der Hannoveraner Keeper hielt einfach überragend. Dem HSC gelangt dann der Ausgleich und kurz vor Ende noch der 2:1 Siegtreffer.

Im Spiel um Platz 3 merkte man den Gohfelder Kickern dann an, dass sie mit ihren Kräften qam Ende waren. Trotz aller Bemühungen gelang ihnen kein Treffer und der der Osnabrücker SC gewann mit 2:1.

Es war ein gelungenes Turnier auch der Nachwuchs unseren kleinen Vereins brauchte sich nicht verstecken und konnte gut mithalten. Vor allem der kämpferische Einsatz wurde vom Trainer gelobt.

Für Gohfeld spielten: Matthias Barth (1), Maximilian Witte (2), Lennart Knigge (3), Noah Heinrichs (4), Baran Akbas (5), Felix Fritsch (6), Merlin Bachmann (7), Kaan Aydin (8), Jeremy Zwiefka (9), Tom Kleinmann (10)

TuSpo Rahden – FCLG … 2:1 … Merlin Bachmann

FCLG – RW Kirchlengern … 4:0 … Merlin Bachmann (3), Lennart Knigge

TuS Lipperreihe – FCLG … 1:2 … Merlin Bachmann (2)

FCLG – SV Lippstadt 08 … 1:0 … Merlin Bachmann

Halbfinale: FCLG – Hannover SC … 1:2 … Felix Fritsch

Spiel um Platz 3: FCLG – Osnabücker SC … 0:2

.

1. Platz Hannover SC  /  2. Platz TuSpo Rahden  /  3. Platz Osnabrücker SC  /  4. Platz FC Löhne Gohfeld  /  5. Platz FA Herringhausen/Eickum  /  6. Platz SV Lippstadt 08  /  7. Platz SC Bad Salzuflen  /  8. Platz TuS Lipperreihe  /  9. Platz SC Vlotho  /  10. Platz RW Kirchlengern

Schreibe einen Kommentar