Testspielniederlage – ein Gewinn

Das zurückliegende Testspiel vom Sonntag gegen SW Ahle wurde mit wenig Glanz verloren. Die Ahlener erwiesen sich als ausgebuffte Truppe mit vielen kleinen „Feuerproben“ für die Gohfelder Elf.

Die Winterpause steckt noch in den Knochen eines jeden Gohfelder Spielers und die Erkenntnisse aus diesem Spiel waren sehr aufschlussreich. Nachdem sich Jannik Müller in der vierten Minute bereits verletzte und schon da signalisierte, dass es nicht mehr lange geht, musste ich zur Halbzeit ins Tor. Die Sichtweise aus dem „Kasten“ war für mich sehr interessant und wurde sofort in die Trainingsplanung mit eingebaut. Heute weiß ich, was Jannik meint, wenn er sich über gewisse Dinge beschwert und kann noch besser beurteilen wo es „fehlt“.

Abgesehen davon, dass ich mich gefühlt habe wie eine Wurst in der Pelle und mich darüber geärgert habe meinem Körper in den zwei Jahren Verletzungspause zu schänden, mit Cola und ungesundem „Fast Food“, tat es mir sehr gut endlich mal wieder zwischen den Pfosten zu stehen. Der Ehrgeiz ist auf jeden Fall noch da und die Wut im Bauch ebenfalls über meine nicht gelungenen Aktionen. Alles in allem werde ich mit diesem Wissen

  • nun noch mehr Energie darauf verwenden wieder fit zu werden
  • und die Mannschaft effizienter zu trainieren.

Das Training der ersten und zweiten Mannschaft findet in der Rück­serien­vorberei­tung zwar wieder gemeinsam statt allerdings kann der Gesamtverein nur davon profitieren. Mit neuen Ideen und Eindrücken soll die Mannschaft sich nun noch besser kennenlernen um in der Rückserie neun Punkte mehr zu erzielen als in der Hinrunde.

 

Weitere geplante Testspiele der ersten Mannschaft:

Am Sonntag den 23. Februar 2014 spielen wir um 15:00 Uhr beim SV Gadderbaum auf dem Kunstrasen.
Am Sonntag den 02. März 2014 spielen wir um 15:00 Uhr beim TuS Brake auf dem Kunstrasen.
Am Sonntag den 09. März 2014 spielen wir um ??:?? Uhr beim TSV Amshausen auf dem Kunstrasen.

Trainingseinheiten finden jeweils Dienstags, Donnerstags und Freitags um 19:00 Uhr auf dem Gohfelder Sportplatz statt, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

 

Die Meisterschaft auf einem Blick:

So, 16. März 2014 spielen wir um 13:15 Uhr beim VfL Mennighüfen II.
So, 23. März 2014 spielen wir um 15:00 Uhr in Gohfeld gegen SPVG Hiddenhausen II.
So, 30. März 2014 spielen wir um 15:00 Uhr beim TuS Bonneberg.
So, 06. April 2014 spielen wir um 15:00 Uhr in Gohfeld gegen SC Vlotho II.
So, 13. April 2014 spielen wir um 15:00 Uhr in Gohfeld gegen FC Exter.
Mo, 21. April 2014 spielen wir um 15:00 Uhr in Gohfeld gegen SV Sundern.
So, 27. April 2014 spielen wir um 15:00 Uhr in Gohfeld gegen TuRa Löhne II.
So, 04. Mai 2014 spielen wir um 15:00 Uhr beim TV Elverdissen.
So, 18. Mai 2014 spielen wir um 15:00 Uhr in Gohfeld gegen SG Schweicheln.
So, 01. Juni 2014 spielen wir um 13:15 Uhr beim Türksp. Külübü Löhne.
So, 08. Juni 2014 endet die Saison zu Hause gegen den VfL Heford II

Danach wird mit Sicherheit ein wenig gefeiert und ein gemütlich, geselliges Zusammensein stattfinden. Also ab dem 09. Juni 2014 bitte Urlaub einreichen damit der Zapfenstreich etwas später durchgeführt werden kann.

Schreibe einen Kommentar