U7-Mannschaft gewinnt das Hallenmasters in Hannover

Am Samstag, 03. März, folgte unsere U7-Mannschaft einer Einladung des HSC Hannover und fuhr zum Hallenmasters nach Hannover. Das Teilnehmerfeld bestand aus 7 Mannschaften und gespielt wurde jeder gegen jeden.
Es war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Von 6 Spielen gewannen wir 5 und spielten 1 x unentschieden. Es sollte sich zum Ende des Turniers aber herausstellen, dass die Mannschaft das Turnier gewinnt, die am meisten investiert und auch mal das Glück auf seiner Seite hat.
Wir kannten nicht alle Mannschaften, aber auch sie kannten uns nicht. Bei diesem Turnier musste unser Torwart Mathias Barth auch nur einmal hinter sich greifen, die Gegner jedoch 9 mal.
Wie immer war das 1. Spiel natürlich nichts für uns – es wurde gegen den späteren Turnier-Zweiten ein 0:0 erkämpft. Danach wurde jedoch mit einem glücklichen 1:0 Sieg endlich das Fußballspielen angefangen.
Danach lief es, Gohfeld gewann endlich die Spiele und es wurde nach hinten immer spannender, denn die Mannschaften aus Hannover mussten mit uns rechnen. Es wurde jetzt auch mal ein Spiel nach einem 0:1 Rückstand mit 2:1 gewonnen. Auch wurden schöne Tore erzielt – Merlin Bachmann traf von der Mittellinie mit 2 sehenswerten Lupfer-Toren. Maximilian Witte umspielt die Gegner und traf auch. Zu allerletzt mussten wir dann gegen einen Gegner ran, der uns noch den Turniersieg streitig machen wollte. Doch auch das Spiel gewannen wir mit 2:0. Damit hatten wir unseren 5.Turniererfolg im Jahr 2012 und sind weiter unbesiegt in der Halle.
Fazit es war ein Turnier mit wirklich spielstarken Gegnern, wo jeder hätte jeden schlagen können und wir das Glück auf unserer Seite hatten.

Aufstellung:
Mathias Barth – Maximilian Witte – Lennart Knigge – Jason Bressel – Baran Akbas – Leon Tomzchik – Merlin Bachman

Ergebnisse:
FCLG – SG Blaues Wunder 0:0
FCLG – SV Alfeld 2:0 (Jason Bressel, Merlin Bachmann)
FCLG – HSC Hannover I 1:0 (Baran Akbas)
FCLG – HSC Hannover II 2:0 (Merlin Bachmann 2 x)
FCLG – SV Arminia Hannover 2:0 (Leon Tomzchik, Maximilian Witte)
FCLG – OSV Hannover 2:1 (Merlin Bachmann 2 x)

Platzierung:
1. Platz FC Löhne Gohfeld 16 Pkt. 9:1 Tore
2. Platz SG Blaues Wunder 12 Pkt. 9:2 Tore
3. Platz HSC Hannover 1 12 Pkt. 9:4 Tore
4. Platz OSV Hannover 10 Pkt. 6:5 Tore
5. Platz HSC Hannover 2 5 Pkt. 5:5 Tore
6. Platz SV Arminia Hannover 3 Pkt. 1:6 Tore
7. Platz SV Alfeld 0 Pkt. 0:12 Tore

Das nächste U7-Hallenturnier ist unser eigenes am kommenden Samstag, 10.03., ab 9.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar