Gohfelder C-Jugend verliert 3:4 gegen Enger-Westerenger.

Nach der Osterpause ging es für unsere C-Jugend gegen die SV Enger-Westerenger, die 2 Tabellenplätze und 10 Punkte vor unserem FC steht. Trotzdem waren unsere Jungs durch die letzten beiden Erfolge motiviert, 3 Punkte zu holen.


Steffen Niemann und Marcel Pavel gingen mit dem erprobtem 4-3-3 in die Partie. Hinten
stand wie gewohnt Joel im Tor, hinten verteidigten von links nach rechts Ben, Elias, Willi und Jonas. Vor der Kette spielte als Sechser Ahmad, links und rechts von ihm Petar und Danny im Mittelfeld. Als klassischer Zehner agierte Atal, im Doppelsturm spielten im Sturm Linus und Jona.


Ereignissreiche Anfangsphase.


Wie neuerdings üblich führte die Kapitäne die Mannschaften mit dem Schiedsrichter auf den Platz. Nach gegenseitigem Abklatschen und der Seitenwahl pfiff der Schiri das Spiel um 16:00 an. Bei schwülem Wetter begann die Partie direkt torreich: In der zweiten Minute kam nach einer schönen Ecke von Linus Petar an den Ball, der zum 1:0 vollstreckte.

Die SV ließ sich davon aber nicht beeindrucken, überspielte in der vierten Minute mit einem langen Ball die
Abwehrkette, sodass der Stürmer frei vorm Tor zum Abschluss kam. 1:1 nach nur vier
Minuten, es versprach ein spannendes Spiel zu werden.
Gohfeld hatte durch verschiedene Freistöße, Anlaufen und schönem Kombinationsspiel
immer wieder Torchancen, jedoch scheiterte man immer wieder beim Abschluss. Doch auch die in blau gekleideten Gastgeber waren gut im Spiel und schafften es, durch Konter immer wieder vor Joels Tor zu kommen.

In der 20. Minute kam es dann knüppeldick: Ein langer Ball, die Abwehr war ausgehebelt und der schnelle gegnerische Stürmer schloss eiskalt ab.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später dann der Schock: Elfmeter für die Hausherren! Nach einem Ball durch die Mitte lief der Gegner auf Joel zu, der im Sechzehner sich den Ball sicherte. Jedoch fiel der Stürmer ebenfalls, und so gab der etwas kleinlich pfeifende Schiedsrichter einen durchaus fragwürdigen Elfmeter, der zum 3:1 für Enger verwandelt wurde.


Aufholjagd gestartet?


Der FC spielte aber weiterhin sein Spiel und kreierte Torchancen. Und in der 28. Minute war es dann wieder Petar, der aus der Distanz zum 2:3 Anschlusstreffer traf. Gohfeld war nun am Drücker und spielerisch überlegen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Stattdessen machte es die SV aus Westerenger klug: Sie ließ unsere Jungs kommen, um, natürlich wieder nach einem Konter, den alten Abstand wiederherzustellen.


2:4 aus Sicht unserer Jungs, damit war natürlich keiner zufrieden. In der Pause wurden dann einige notwendige taktische Entscheidungen getroffen und sich noch einmal motiviert. 2 Tore hatte man schon gegen TuRa aufgeholt.

Schneller Anschlusstreffer und konzentrierte Abwehr.

Abwehrchef Jonas stellte die Abwehr nun deutlich defensiver, um dem Gegner den Raum für lange Bälle zu nehmen. Mit dieser Veränderung standen die Grün-Weißen nun defensiv deutlich sicherer, und auch der starke Ahmad sorgte mit aggressivem Anlaufen für viele wichtige Ballgewinne.

In der 40. Minute gab es Ecke für den FC, die Danny wunderschön auf den zweiten Pfosten brachte. Dort gelang es Atal mit einem angedeuteten Seitfallzieher den Ball artistisch über den Gegner in den Winkel zu chippen. Wiederum der Anschlusstreffer, und es war noch genug Zeit. Diesmal ließ sich die Abwehr nicht von den schnellen Antworten der Gastgeber überrumpeln, und so stand es erstmal 4:3 für die SV Enger-Westerenger.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen mit Johann, Calvin und Cinar frische Kräfte in Mittelfeld und Abwehr. Vorne gelang Linus, Atal und Jona gut anzusehende Ballbesitzphasen, der Ausgleich aber nicht.Hinten stand die Abwehr sicher, und die einzigen gefährlichen Bälle wurde auf der rechten Seite von Jonas abgelaufen und geklärt.

Das Spiel des Gegners war sehr auf Konter ausgelegt, die zumeist auch über die gleiche Seite kamen, und so stellte sich unsere Abwehr gut auf die Angriffe der körperlich robusten Angreifer ein. Lediglich einmal gelang es dem Gegner, durch Passspiel vor Joels Tor zu gelangen, doch dieser Ball landete im Aus.

Spannende Schlussviertelstunde.

In der Schlussphase wurde das Spiel spürbar hitziger. Es kam vermehrt zu körperbetonten Duellen, niemand wollte dem Gegner nur irgendwie nachgeben. So konnte kein richtiger Spielfluss entstehen, und auch das die Defensive wieder etwas offensiver spielte brachte schlussendlich nicht den Torerfolg. Der Schiri pfiff nach dreiminütiger Nachspielzeit beim Stand von 4:3 für Enger das Spiel ab. Gohfeld belohnte sich nicht für eine gute 2. Halbzeit.

Schlussendlich kosten eine zu späte Einstellung der Abwehr und ein Elfmeter mit Beigeschmack unsere Jungs drei Punkte. Ärgerlich, es wäre durchaus mehr drin gewesen, zumal man fußballerisch gesehen besser war. Es spielten: Joel, Ben, Elias, Willi, Jonas, Petar, Ahmad, Danny, Linus, Atal, Jona, Johann, Cinar und Calvin. Kommenden Samstag ist erstmal spielfrei, weiter geht es am 17.5 um 16:00 in Pödinghausen gegen den punktgleichen TuS GW Pödinghausen.