Am Nikolaustag empfing unsere C-Jugend zum ersten Heimspiel der neuen Saison den TuS GW Pödinghausen.

Nachdem am vergangenen Samstag der Saisonstart mit einem 3:1-Auswärtssieg durch zwei Tore von Danny und ein Tor von Cinar und eine starke Mannschaftsleistung in Bünde erfolgreich verlaufen war, wollte das Team, das heute aufgrund des Gohfelder Weihnachtsmarktes von Danny Deterding-Baumgart und Bodo Traue betreut wurde, nachlegen, um sich oben in der Tabelle festzusetzen.

Die Voraussetzungen waren vergleichsweise gut, denn das Trainerteam Tertocha, Schilling und Deterding-Baumgart konnte trotz Erkältungswelle im Gegensatz zu den Gästen nahezu aus dem Vollen schöpfen. Rabea hütete das Tor, Jannik, Malik, Klaas und Oskar bildeten die Abwehrkette. Im Mittelfeld agierten Noah, Cinar, und Erim. Alex, Danny und Philipp durften sich im Angriff beweisen.

Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Grünweißen in Führung, nachdem Danny steil geschickt worden war, seinen Turbo eingeschaltet, seine Gegenspieler abgeschüttelt und dem Torwart mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance gegeben hatte. Nur wenige Minuten später konnten Philipp und erneut Danny auf 3:0 erhöhen.

Das Spiel kannte imGrunde nur eine Richtung. Es folgte der erste Saisontreffer nach einem Eckball: Danny schlug die Ecke gefühlvoll in den Strafraum und Noah köpfte den Ball sehenswert und unhaltbar zum 4:0 ins Tornetz. Dass unser Mittelfeldstratege es auch mit dem Fuß beherrscht, zeigte er wenig später beim 5:0. Alex sorgte vor der Pause sogar noch für das 6:0.

Nach der Pause drückte der FC LG weiter, konnte allerdings „nur“ noch zwei weitere Male jubeln. Nach einer tollen Kombination über die linke Seite passte Cinar perfekt zurück auf Alex, der den Ball von der Strafraumkante aus wunderbar in den Winkel zirkelte. Den Schlusspunkt zum 8:0 setze Philipp nach einer ebenfalls gelungenen Kombination. Da unsere Verteidigung hinten nichts anbrennen ließ, blieb es am Ende bei diesem Ergebnis.

Mit 6 Punkten aus zwei Spielen und 11:1 Toren kann man sicherlich von einem gelungenen Start in die neue Saison sprechen. Man darf gespannt sein, ob es nach der Winterpause ähnlich erfolgreich weitergehen wird.

Neben dem tollen Resultat ist ebenfalls schön, dass Spieler auch auf eher ungewohnten Positionen gut gespielt haben. So bildete Alex beispielsweise vorübergehend den linken Teil der Viererkette, was er ausgezeichnet gemacht hat. Für die 3 Punkte sorgten am 6. Dezember: Rabea, Khalil, Jannik, Malik, Klaas, Oskar, Maiwand, Noah, Erim, Cinar, Alex, Philipp und Danny