Fünf Tage nach dem 4:0-Auswärtssieg bei Borussia Friedenstal konnte unsere C-Jugend am vergangenen Donnerstag nachlegen und gewann mit 2:0 beim SC Vlotho.
Die Mannschaft von Trainer Tim Tertocha und Clive Schilling begann die Begegnung wie schon in Herford mit voller Konzentration.

Johann, der erfreulicherweise wieder einsatzbereit war, und Jannik ließen auf den Außenbahnen ebenso wenig anbrennen wie Klaas und Malik in der Innenverteidigung. Im Mittelfeld sorgten Noah, Erim, Philipp und Raul für ein spürbares Übergewicht, Danny und Alex bildeten den Sturm.

Und dieser zog früh auf: Bereits nach wenigen
Minuten kam Alex im Strafraum an den Ball. Der wendige Angreifer drehte sich schnell um die eigene Achse und schloss gekonnt zur 1:0-Führung ab. Wie schon beim Spiel zuvor ging der FCLG also früh in Führung.
Die Grünweißen versuchten in der Folge schnell nachzulegen und drückten den Gegner in den ersten 15-20 Minuten weitestgehend in die eigene Hälfte. Die Einwechselungen von Cinar, Eymen, Khalil und Oscar trugen dazu bei, dass das Niveau hochgehalten werden konnte.

In dieser Spielphase machte die C-Jugend ein richtig gutes Spiel. Die seltenen Angriffsbemühungen der Gastgeber konnten recht problemlos verteidigt werden.
Nach etwa 20 Minuten kippte die Gohfelder Überlegenheit jedoch. Vlotho wurde mutiger und rückte immer weiter auf, unser FC kam überraschenderweise kaum noch aus der eigenen Spielhälfte heraus.

Rabea hatte nun alle Hände voll zu tun, der Ball kam wie ein Bumerang immer wieder
zurück, doch zum Glück konnte unser Team die knappe Führung in die Pause retten.


Auch in Durchgang 2 setzte sich das Bild vom Ende der ersten Halbzeit zunächst fort: Ein paar ungewohnte leichte Fehler unsererseits sorgten für teils sehr gute Torchancen für den Sportclub, welche dieser allerdings zu unserem Glück sämtlich ungenutzt liegen ließ. Dennoch merkte man nun deutlich, dass Vlotho auf weitere Fehler unsererseits spekulierte. Immer weiter rückten die
Gastgeber nun auf. Es mag seltsam klingen, aber abgesehen von diesen teils bösen Abspielfehlern kann man unserer C-Jugend aber auch in dieser Spielphase keinen großen Vorwurf machen.

Der Einsatz des Teams war jederzeit voll da. Zudem versuchte sich die Mannschaft selbst unter diesem hohen Druck seitens der Gegners stets spielerisch aus der Umklammerung zu befreien.
Im Laufe der zweiten Halbzeit gelang es dem FC dann mit der Zeit auch wieder, die Spielkontrolle zu übernehmen und selbst Torchancen herauszuspielen. Das Passspiel unserer C-Jugend sah nun zeitweise richtig gut aus. Vlotho merkte dies und musste nun wieder etwas vorsichtiger agieren, um
nicht das 0:2 zu kassieren. Doch genau so kam es: Danny wurde auf halblinker Position angespielt. Er fackelte nicht lange und schoss den Ball hart und platziert in die linke untere Ecke des Tores. Der Jubel der Gohfelder war nun natürlich riesig. Diesen 2:0-Vorsprung ließen sich die Löhner nicht mehr nehmen und entführten somit drei Punkte an den Mittelbach.


Für den FCLG traten an diesem Abend erfolgreich an: Rabea, Jannik, Klaas, Malik, Johann, Eymen, Noah, Philipp, Danny, Cinar, Khalil, Oscar, Alex, Erim und Raul