Hallo liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr 2020 hat soeben begonnen. Ein Jahr voller Ereignisse und Herausforderungen liegt vor uns allen.

In Asien breitet sich das Corona-Virus aus, in Australien wüten verherende Brände, in Deutschland beschäftigt uns nach einem Jahrhundertsommer nun einer der wärmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und auch auf dem Rest des Globus gibt es weitere Naturkatastrophen und Konflikte – so dass die positiven Entwicklungen und Errungenschaften fast in Vergessenheit geraten.

„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopft stecken“ – würde Lothar Matthäus wohl jetzt sagen. Trotz all der negativen Nachrichten, sollten wir die Probleme als Herausforderung anerkennen und uns deren Lösung annehmen. Das gilt für die Kommunalpolitik genauso wie für Vereine.

2020 ist Wahljahr in der Stadt Löhne und im Herbst wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Auch beim FC Löhne-Gohfeld wird neu gewählt und zwar am 28. Februar bei der diesjährigen Mitgliederversammlung. Zukunftsfähige und nachhaltige Konzepte sind also gefragt, die die Interessen aller Generationen in Einklang bringen unter Einbeziehung der Menschen vor Ort.

Alles weitere rund um den Gohfelder Fußballsport findet Ihr auf den kommenden Seiten.

Viel Spaß beim Lesen!
Die Redaktion.

FC News #56