B-Jugend geht mit zwei Siegen in die Winterpause.

Nach einer ärgerlichen Niederlage gegen den Tabellenführer Pödinghausen und einem verdienten Derbysieg gegen SVLO ging es am Montag für unsere Jungs nach Herford zum Tabellenletzten. Das Hinspiel gewann man bereits 9:3, und auch diesmal wollte man drei Punkte aus Herford an den Mittelbach entführen.

Wie auch am vergangenen Wochenende gingen die Grün-Weißen mit einem 4-3-3 in das Spiel. Im Tor stand Joel, unterstützt durch die Viererkette bestehend aus Petar, Rezart, Alex und Jonas. Als Sechser davor war Atal gesetzt, als Achter fungierten Linus links und Sydney rechts. Davor spielte Giovanni auf der 10, der Doppelsturm wurde aus Moritz und Jona gebildet.

Nach dem Einlaufen wurde um 18:00 angepfiffen, beide Teams agierten jedoch noch nervös. Dies beruhigte sich jedoch schnell und Gohfeld begann, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Inzwischen hatte Linus mit Atal getauscht und dirigierte das Spiel aus dem Zentrum heraus. Schließlich war es dann auch sein Distanzschuss aus 20 Metern, der unhaltbar im linken unteren Eck landete.

Auch Herford machte Druck, richtig gefährlich wurde es durch konsequentes Verteidigen aber nie wirklich. Nach einem abgefangenen Ball setzte sich Atal mit viel Willen im Mittelfeld durch, der Ball landete schlussendlich bei Giovanni, der frei vorm Torwart die Nerven behielt und zur 2:0 Führung einschob. Nach einem der vielen starken Läufen über die linke Seite wurde Jona unfair gestoppt und bekam einen Freistoß zugesprochen, den Moritz anspruchsvoll in den kurzen Winkel schoss.

Mit einem verdienten 3:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause, aus der Gohfeld kam, wie es hineingegangen war: Nach einer Ecke von Moritz vollendete Atal artistisch: Der Ball kam in den Rücken, er streckte jedoch sein Bein aus und verarbeitete den halbhohen Ball mit der Hacke ins Tor.

Doch auch die Spielgemeinschaft aus Herford kam gut aus der Halbzeit und forderte die grün-weiße Defensive mit langen Bällen hinter die Kette, die jedoch allesamt abgelaufen oder durch gutes Stellungspiel abgefangen wurden. Ärgerlicherweise fiel dann in der 50. Minute nach einer Ecke dann der Anschlusstreffer, gefolgt von einem Elfmetertor knapp darauf.

Herford war nun heiß und wollte mehr, die Atmosphäre wurde hitziger und das Spiel fand eigentlich nur in Abwehr und Angriff statt. Bei stetigem Regen behielt die Abwehr, nun mit Calvin, der für Petar gekommen war, den Angriffen der Herforder jedoch stand, und auch die Offensive entwickelte wieder mehr Torgefahr, schaffte es aber nicht, diese in Tore umzumünzen. Die frischen Kräfte von der Bank (Jan Niklas, Raul, Calvin und Daniel) brachten zudem wieder mehr Spritzigkeit ins Spiel.

Nach 80 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und der FC Löhne Gohfeld geht mit einem durchaus verdienten Sieg in die Winterpause. Es spielten: Joel, Petar, Rezart, Alessandro, Jonas, Atal, Linus, Sydney, Giovanni, Moritz, Jona, Raul, Calvin, Daniel und Jan-Niklas. Besonderer Dank gilt Moritz und Rezart, die netterweise aushalfen sowie den mitgereisten Unterstützern.

Danke an Jonas Hammersen für diesen wunderschönen Artikel.