Am Mittwochabend, 09.11. war es wieder so weit: Die Alt-Herren bestritten, nach dem Spiel im Sommer, wieder ein Spiel gegen die B-Jugend. Diesmal hatten die Alt-Herren Heimrecht in der Sporthalle Mellbergen. Jede Mannschaft durfte zwei Mannschaften ins Rennen schicken.

Das erste Spiel hat die Alt-Herren1 zwar mit 3:0 gewonnen. Aber schon hier zeigten die Jungs, dass es an dem Abend für die Alt-Herren nicht so einfach wird. Beim zweiten Spiel des Abends Alt-Herren2 gegen B-Jugend2 kam es, wie es sich die Trainer der B-Jugend Bodo, Marco, Matthias und Steffen vorgestellt haben. Hier wurden die Alt-Herren in den ersten 5 Minuten von den Jungs überrollt und konnten sich einen Angriff nach dem anderen erspielen. Dabei konnten sie vier Tore erzielen. Den Rest des Spiels konnten sich die Alt-Herren zwar etwas besser auf die Jungs einstellen, konnten aber die 2:5 Niederlage nicht mehr verhindern.

Im nächsten Spiel standen sich die Alt-Herren2 und die B-Jugend1 gegenüber. Jetzt waren die Alt-Herren gewarnt. In diesem Spiel zeigten sich die Alt-Herren, vielleicht auch mit etwas Wut im Bauch, abgeklärt und holten einen souveränen 5:0 Sieg. Im letzten Spiel des Abends wollte die B2 den zweiten Sieg holen. Doch die Alt-Herren1 hatten was dagegen und gewannen das Spiel knapp mit 2:0. Das letzte Spiel des Abends spiegelte somit die allgemeine Entwicklung der B-Jugend wieder.

Nachdem es im Sommer eine deutliche Niederlage gab und auch spielerisch kaum was zusammenlief, war es an diesem Abend eine fast schon andere B-Jugend auf dem Feld. Mit guten Spielzügen und einem enormen Kampfgeist. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und ein herrlicher Fußballabend fand seinen Abschluss.

Fazit: Beide Mannschaften machten tolle Werbung für ihren Bereich. Denn Nachwuchs ist beim FC immer gerne willkommen.