Seit gut einem Monat sind auch unsere Juniorenmannschaften zurück aus der Sommerpause. Am Samstag, den 20. August starteten die nunmehr acht Teams in die neue Saison 2022/23. Seit dem ist auch samstags wieder richtig was los an Gohfelds Sportplatz und auswärts im Kreis Herford. Und sportlich läuft es bei manchen unserer Mannschaften echt gut. So auch bei unserer diesjährigen E1-Junioren unter der Leitung unseres langjährigen Jugendtrainers Tim Tertocha und seinem Trainerkollegen Clive Schilling. Die Bilanz lässt sich sehen: in sechs Spielen erzielte die Truppe überragende 59 Tore bei gerade einmal 12 Gegentreffern und blieb damit bisher ungeschlagen.

Trainer Tim ist natürlich äußerst happy und freut sich für seine Mannschaft und dessen „mega starke“ Leistung. Dass die Saison so gut für die E-Junioren läuft, läge an der schnellen positiven Entwicklung seit Saisonstart: „Mittlerweile spielen wir auf einem ganz anderen Leistungsniveau als noch in der letzten Saison“, stellt Tim klar fest. Bis letztes Jahr bestanden die E-Junioren noch recht bunt gemischt aus 2011er- und 2012er-Jahrgängen. Und wie in den Junioren nun einmal üblich, ging der hierbei ältere Jahrgang zur neuen Spielzeit hoch in die D-Junioren. In der neuen E1 musste der 2012er-Jahrgang nun also selbst die Verantwortung übernehmen.

Doch die Mannschaft spielt schon seit längerem in recht gleichbleibender Zusammensetzung, was den Saisonauftakt erleichterte: „Wir konnten uns schnell fangen und trotz des Weggangs der 2011er auch schnell festigen“. Ob der Neuformation musste sich das Team also nicht verstecken. Sowohl zuhause gegen Hunnebrock, Burchmühlen, Kloster-Stift und Herford, als auch auswärts gegen Vlotho und Exter konnte man immer wieder grandiose Leistungen und Siege sehen.

Nun schauen Tim und sein Team allmählich nach neuen Herausforderungen, was bei der bisherigen Bilanz nicht ganz unberechtigt ist. Das neue Ziel sollen die Hallenkreismeisterschaften sein, „sofern diese dieses Jahr wieder stattfinden“, wie Tim es sich erhofft. Wir gratulieren der E-Junioren auf jeden Fall zu ihrem Erfolg und drücken weiterhin die Daumen für die weiteren Spiele in der Kreisliga A!