Unser Team kann 1:2 Halbzeitrückstand noch drehen.

Am 4. Oktober fuhr unsere C-Jugend erfreulicherweise den dritten Sieg in Folge ein. Nach den beiden Auswärtssiegen bei Borussia Friedenstal und beim SC Vlotho bezwang das Team von Tim Tertocha, Clive Schilling und Danny Deterding-Baumgart den VfL Mennighüffen II im ersten Heimspiel der Saison mit 3:2. Die Trainer stellten ihr Team zwar personell leicht um, blieben aber grundsätzlich bei ihrem erfolgreichen Spielsystem der vergangenen Wochen.

Vor Rabea verteidigte dieses Mal Johann, der in Vlotho noch als Außenverteidiger agiert hatte, neben Malik in der Innenverteidigung. Eymen spielte wieder auf der rechten Außenbahn, Jannik beackerte wie gewohnt die linke Seite, wo er sich gegen starke Gegenspieler sehr gut behaupten konnte.

Leider musste er jedoch nach einem harten Zweikampf noch in der ersten Halbzeit gegen Eron, der ihn gut vertrat, ausgetauscht werden. Kapitän Erim, Noah, Cinar, der im zweiten Durchgang ebenfalls nach hartem Zweikampf ausgetauscht werden musste, und Danny bildeten das Gohfelder Mittelfeld, Philipp und Alex den Angriff.

Der FCLG startete – wie in den letzten drei Ligaspielen auch – gut ins Spiel und war in der Anfangsphase das gefährlichere Team. So war es dann auch kein Zufall und verdient, dass unsere C-Jugend nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Cinar hatte per Kopf nach links in den Lauf von Philipp gepasst, der seinen Gegenspielern enteilen und den Gästetorwart letztlich durch einen harten Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß überwinden konnte.

Der VfL zeigte sich jedoch keineswegs geschockt durch den Rückstand. Die Gäste wurden nun spürbar stärker und konnten nur wenige Minuten nach dem 1:0 ausgleichen und quasi mit dem Halbzeitpfiff sogar mit 2:1 in Führung gehen. Möglicherweise hatte der Starkregen und Hagel, der kurz vor der Halbzeitpause zu einer Spielunterbrechung geführt hatte, den Rhythmus der Grünweißen ein wenig gestört.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gohfelder Trainer ein paar kleine Änderungen vor, u. a. wurde Philipp ins Mittelfeld zurückgezogen, im Gegenzug ging Danny in den Sturm. Und dies sollte nicht die schlechteste Entscheidung sein, denn nach einem Pass von Noah in den Lauf von Danny, konnte dieser in der 42. Minute seinen Gegenspielern enteilen, den Torwart umkurven und schließlich den Ball ins verwaiste Tor zum 2:2-Ausgleich einschieben.

Nun war alles wieder offen.Neun Minuten vor dem Ende fiel schließlich das entscheidende Tor für uns: Nachdem Mennighüffen Probleme hatte, eine von Danny getretene Ecke zu verteidigen, reagierte Erim am schnellsten und jagte das runde Leder zur 3:2-Führung in die Maschen. Die anschließenden wütenden Angriffsbemühungen der Gäste konnten zum Glück abgewehrt werden. Nach schönem Pass von Philipp in den Lauf von Danny hatte dieser sogar noch die Möglichkeit, auf 4:2 zu erhöhen, jedoch konnten die Gäste dies im letzten Moment noch verhindern.

Am Ende blieb es beim umjubelten 3:2 für den FCLG, der nun neun Punkte aus den letzten drei Saisonspielen einfahren und somit in der Tabelle auf Platz 4 (von 12 Teams) klettern konnte.

Für den Derbysieg sorgten: Rabea, Jannik, Eron, Eymen, Malik, Johann, Erim, Noah, Cinar, Danny,Oscar, Raul, Philipp und Alex.