Joel sichert 2:1-Auswärtssieg bei Herringhausen-Eickum II

Am vierten Spieltag (Samstag, 21.9.) reiste unsere C-Jugend als Tabellenzweiter zum mit viel
Spannung erwarteten Spitzenspiel nach Herringhausen/Eickum, deren Mannschaft vor dem Spiel aufgrund der besseren Tordifferenz punktgleich auf Platz 1 stand. Beide Teams waren mit drei Siegen perfekt in die Saison gestartet.


An der Seitenlinie standen dieses Mal die Trainer Alexander Siek, Dimitri Wolf und Marcel Pavel.
In der Offensive bauten sie die taktische Ausrichtung im Gegensatz zu den ersten drei Spielen etwas um und setzten auf ein 4-5-1. Hinten setzten sie wie gewohnt auf die Viererkette, die zu Beginn Ben, Elias, Willi und Jonas bildeten. Im Mittelfeld starteten Danny, Mika, Linus, Petar und Jona. Vorne mussten die Trainer auf Neuzugang Ahmad verzichten, der in der Vorwoche phantastisch gespielt, sich dabei jedoch unglücklicherweise den Arm gebrochen hatte (Gute Besserung, Ahmad!). Vorne stürmte Atal.


Gleich zu Beginn übernahmen die Gohfelder die Spielkontrolle und spielten mutig nach vorn. Vor
allem auf der rechten Seite setzten Jonas, Petar und Mika, der sein erstes Spiel für den FCLG
absolvierte, die Herringhausener erheblich unter Druck. So war es auch kein Zufall, dass bereits
nach neun Minuten die Führung gelang: Jonas schickte mit einem langen Einwurf Linus, der bis zur Grundlinie durchlief und von dort auf den Fünfmeterraum zulief. Als nun jeder mit einem Pass in den Rückraum rechnete, verwandelte er frech ins kurze Eck. Gohfeld führte verdient mit 1:0 und sprang somit in der Live-Tabelle auf Platz 1.


Wenig später wurde Petar mustergültig in Szene gesetzt. Der pfeilschnelle Angreifer schüttelte
sämtliche Gegenspieler ab, drang in den Sechszehnmeterraum ein, zog ab, scheiterte jedoch am starken Torwart der Gastgeber, der gerade noch rechtzeitig abgetaucht war.
Etwas überraschend fiel nun jedoch der Ausgleich für die Gastgeber. Bei einer Aktion, die
eigentlich schon geklärt schien, konnte der hochgewachsene Herringhausener Mittelstürmer aus kurzer Distanz abstauben. Das überraschende Gegentor tat unserer C-Jugend nicht gut, denn im zweiten Teil der ersten Halbzeit übernahmen nun die Gastgeber das Kommando und kamen selbst zu guten Torgelegenheiten. Mehrmals konnte Joel überragend im Eins-gegen-Eins retten. Auch Offensivspieler wie Danny und Semih arbeiteten stark gegen den Ball. Johann verstärkte die Viererkette und Cinar als Sechser das Mittelfeld. Somit ging es verdient mit 1:1 in die Halbzeitpause.


Der zweite Durchgang begann so ähnlich wie der erste Durchgang endete: Der Tabellenführer aus
Herringhausen/Eickum startete einen Angriff nach dem nächsten. Obwohl die Viererkette an diesem Nachmittag sehr aufmerksam verteidigte, konnte sich die Mannschaft mehrmals beim hervorragend aufgelegten Joel bedanken, der oft in höchster Not den zweiten Gegentreffer verhindern musste.


Gegen Mitte der zweiten Halbzeit brachten die Gohfelder Trainer durch einen Vierfachwechsel
wieder frische Kräfte für das Offensivspiel. Der sprintstarke Jona und der ballsichere Linus
erzeugten zusammen mit Mika nun wieder mehr Druck auf das gegnerische Tor. Immer wieder
suchte die C-Jugend nun Atal, der es an diesem Nachmittag zumeist mit einem zweikampfstarken Abwehrrecken zu tun hatte. In dieser Phase des Spiels konnte sich der Gohfelder Torjäger einige Male gut von seinen Gegnern lösen und auf diese Weise gelang ihm in der 52. Spielminute auch der 2:1-Führungstreffer, nachdem er seinem Gegenspieler enteilte, auf den Torwart zulief und unhaltbar in die linke untere Ecke abschloss. Somit traf der Stürmer in allen vier Saisonspielen mindestens
einmal. Kurz darauf setzte sich Linus ebenfalls stark auf der linken Seite durch, jedoch konnte der starke Torwart durch eine Parade den nächsten Einschlag verhindern.


Herringhausen/Eickum gab sich in der Schlussphase verständlicherweise nicht auf und suchte Lücken in der Gohfelder Verteidigung, jedoch klärten Ben, Johann, Elias, Jonas, Cinar und Calvin viele Aktionen bereits früh in ihrer Entstehung. So konnten die Grünweißen die 2:1-Führung über die Ziellinie bringen und die Tabellenführung von den Gastgebern übernehmen. Spieler, Trainer und
die mitgereiste Eltern freuten sich über den großartigen Auswärtssieg und die 12 Punkte auf dem Konto.


Am kommenden Samstag empfängt unsere C-Jugend die dritte Mannschaft von HerringhausenEickum am Mittelbach.
Es spielten gegen Herringhausen/Eickum II: Joel, Ben, Elias, Willi, Jonas, Johann, Cinar, Calvin,
Danny, Semih, Jona, Linus, Atal, Mika und Petar.