Souveräner Sieg gegen Vlf Mennighüffen II


Am vergangenen Samstag (14.9.) empfing die C-Jugend vom FC Löhne Gohfeld die Auswahl vom VfL Mennighüffen.
Das gut besuchte Spiel versprach bei bestem Fußballwetter ein spannendes Derby zu werden. Die Mannschaft war gut auf das Spiel vorbereitet und heiß auf das bevorstehende Duell mit dem
Lokalrivalen.


Das Trainerteam um Marcel Pavel, Dimitri Wolf, Alexander Siek und Steffen Niemann setzte im
dritten Saisonspiel auf die bereits in den ersten beiden Spielen bewährte taktische Ausrichtung. Zu seinem Debut kam Neuzugang Ahmad, der zuvor bereits im Training seine Fähigkeiten angedeutet hatte. Erfreulicherweise konnte die C-Jugend endlich auch wieder auf Jona zurückgreifen, der nach mehrwöchiger Verletzungspause sofort wieder in der Startelf stand.
Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn der Begegnung übernahmen die Gastgeber zunehmend die Spielkontrolle und kamen zu zahlreichen Torabschlüssen. Allerdings fand der Ball einfach nicht den Weg durch die vielbeinige Abwehr des VfL. Die FC-Offensive um Petar, Linus, Atal und Ahmad erhöhten den Druck auf die gegnerische Abwehr allerdings so sehr, dass der Ball in der 33. Minute dann doch im Netz der Gäste zappelte. Nach einer Ecke kam es zu mehreren Torschüssen innerhalb weniger Sekunden und es war einmal mehr Atal, der den Ball über die Torlinie brachte und somit seine Torserie fortsetzte, denn es war bereits sein siebter Saisontreffer im erst dritten
Meisterschaftsspiel.

Da sich der VfL von diesem Rückstand so schnell nicht mehr erholte, ging es
verdient mit 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel probierten es die Gäste aus dem Löhner Norden vermehrt mit eigenen
Angriffen, die jedoch entweder an der Viererkette, in der Ben und Jonas entschlossen außen und
Cinar, Danilo bzw. Raul und Raphael innen verteidigten, scheiterten, oder am Schlussmann Joel, der alles hielt, was auf seinen Kasten zuflog. Im Mittelfeld sorgten Jona, Semih und Linus für gute Umschaltmomente. Letzterer war es dann auch, der in der 44. Minute nach starkem Sololauf über die linke Seite zum 2:0 traf.

Bereits im ersten Heimspiel hatte sich Linus in die Torschützenliste eingetragen.
Trotz der Führung ließen die Grünweißen in der Folge nicht nach. Die eingewechselten Danny und
Vlad kämpften um jeden Ball und hielten das Niveau der Gohfelder hoch. Beachtlich auch, wie gut sich der durchsetzungsstarke Neuzugang Ahmad in das Team integrierte. Fast wäre es sogar noch zum 3:0 gekommen: Petar setzte sich auf der rechten Seite mit hohem Tempo durch, zog an allen Gegnern vorbei, verfehlte das Tor jedoch am Ende knapp.


Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Derbysieg, den die Mannschaft nach dem Schlusspfiff
überglücklich feierte.
Nach drei Spielen hat unsere C-Jugend nun bereits neun Punkte auf dem Konto. Am Samstag, 21.09., kommt es somit zum absoluten Spitzenspiel: Der FCLG reist als Tabellenzweiter zum Tabellenführer nach Herringhausen/Eickum (II).


Gegen Mennighüffen II spielten: Joel, Ben, Cinar, Raul, Danilo, Jonas, Raphael, Jona, Atal, Linus,
Petar, Danny, Ahmad