E2-Jugend zu Gast bei Bardüttingdorf-Wallenbrück II

Am 12.11.2025 war unsere E2-Jugend zu Gast bei Bardüttingdorf-Wallenbrück. Flutlichtspiel für eine E-Jugend. Wann hat man das mal.

Der Gastgeber begann das Spiel furios und unsere Abwehrkette um Clara, Merle und Mick waren gut gefordert aber durchaus gewachsen. Unsere Kids versuchten dennoch Konter zu fahren und unsere Offensive um Dominik, Hannes B. und Toni tauchte regelmäßig gefährlich vor dem Kasten des Gegners auf.

Unglücklich lag unser Team zur Halbzeitpause mit 1:3 zurück. Toni hielt hierbei mit seinem Tor, nach unglaublicher Vorlage von Hannes B., das Team im Spiel. In der Halbzeitpause merkte Coach Traue schon, dass die Kids gierig waren das Spiel wieder aufzunehmen. Keine Spur von Resignation.

Und so begann dann auch die zweite Hälfte des Spiels. Frische Kräfte wurden zwischenzeitlich auf Seiten der Grün/Weißen gebracht. Jonas, Finn, Connor, Leo und David wurden auf verschiedenen Positionen gesetzt und erfüllten ihre Aufgabe mit voller Hingabe.

Unser Schlussmann Hannes K. brachte den Gastgeber schier zur Verzweiflung. Angriffe die durchkamen wurden perfekt entschärft. Dennoch gelang BaWa noch das 1:4 aus Gohfelder Sicht, aber das sollte es dann gewesen sein.

Jetzt schlug die Stunde des FC. Ein Sturmlauf der Grün/Weißen. Über die Flügel brachte Hannes B. den Ball immer wieder brandgefährlich vor das Tor des Gegners. Toni und Finn nutzten diese Gelegenheiten und versenkten das Spielgerät im Tor.

Eine direkt verwandelte Ecke von Toni in das Tor von BaWa drehte das Spiel zum 4:4. In der Szene hätte wohl auch Hannes B. noch seinen Fußballschuh dazwischen haben können, doch der Kölner Keller hatte schon Feierabend.

Gohfeld hatte weitere gute Chancen und hätte hier tatsächlich noch als Sieger vom Platz gehen können. Doch nach dem Schlusspfiff brach großer Jubel bei unseren Kids aus. Eine ganz ganz starke Leistung des gesamten Teams. Als gefühlte Sieger fuhr man zurück an den Mittelbach.

Danke an die Kinder für das tolle Spiel und an die Eltern für die lange Fahrt in die gefühlte andere Zeitzone des Kreises Herford.