Am gestrigen Sonntag kassierte unserer Erste Mannschaft die zweite Niederlage in Folge, nachdem man mit 4:1 beim SV Oetinghausen II das Nachsehen hatte. Angereist mit dem klaren Ziel die Niederlage der Vorwoche wieder auszugleichen, fand man sich bereits nach zwei Minuten in einem Rückstand wieder. Nach einem schmerzhafter Ballverlust im Spielaufbau, fand sich der gegnerische Stürmer frei vor Torhüter Ricardo Silva wieder, der den verletzten Jannik Müller vertrat.

Der FCLG erholte sich allerdings zügig von dem Schock und zeigte fortan ein ordentliches Auswärtsspiel, mit einigen guten Passagen im Spielaufbau. Daher fiel nach einer halben Stunde der verdiente Ausgleich, nachdem Alex Pauls, schön frei gespielt von Nikolas Dongas, aus halb-linker Position vollendete. Leider hielt der Schwung des Ausgleichs nicht lange an, denn Oetinghausen ging Momente danach wieder in Führung – wenn auch aus zweimaliger Abseitsposition, die selbst in den gegnerischen Gesichtern für Fragezeichen sorgten.

Mit dem Wissen der eigentlich besseren Spielanlage in der ersten Hälfte, wollte man dies im zweiten Durchgang in Zählbares umwandeln, was leider nicht gelang. Neben einer vergeben Großchance von Nikolas Dongas, einem nicht gegebenen Kopfballtreffer von Lutz Eilbracht (korrektes Abseits bei einem Freistoß aus dem Halbfeld) und einigen Halbchancen unserseits, war es letztlich die Oetinghausener Effektivität und ihr konsequentes Ausspielen von Kontern, die zu einem am Ende deutlichen Ergebnis führten.

Nun geht es in der kommenden Woche darum, den Trend der letzten beiden Wochen umzudrehen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dazu gastiert der FC Exter bei uns am Mittelbach, Anstoß ist um 15 Uhr.