Sonntag waren die Gohfelder Nachwuchskicker zu Gast bei TuRa Löhne. Das Freundschaftsturnier fand dabei in der Halle statt. Frisch ausgeruht und höchst motiviert nach dem letzten Sieg in Oberbecksen fand unsere erste Partie gegen die Löhne statt. „Unsere Spieler dominierten von Anfang an das Spiel, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Bis dann in der fünften Spielminute Alex Krebs seinen ersten Treffer erzielte“, berichtet Trainer Tertocha – „Irgendwie hätte ich das Gefühl das die Eltern auf der Tribüne sich mehr freuten als die jungen Spieler.“

Keine weiteren zwei Spielminuten später baute Alex Krebs die Führung der Grün-Weißen aus. Danach kassierte Gohfeld leider zwei Gegentor und das in der letzten Spielminute. Nach einem tollen Passwechsel von Eron Hetemi auf Alex Krebs fiel das erlösende 3:2 für die Mittelbach-Kicker. Wenige Sekunden später endlich der erlösende Schlusspfiff.

Die nächsten Gegner ließen nicht lange auf sich warten, so ging es im zweiten Spiel gegen JSG Hiddenhausen/Oetinghausen. Auch hier konnte Alex Krebs den ersten Treffer für seine Mannschaft erzielen und in Führung bringen.

Es folgten zwei Treffer der Gegner zum 1:2 Rückstand. „Nach einem tollen Schuß von Rabea Schilling, der zuerst das rechte und dann das linke Alu traf, war der Ball unhaltbar im gegnerischen Kasten“, so Tertocha. Nach ein paar Einwechselungen schaffte Oettinghausen das Spiel für sich mit 4:2 zu entscheiden. „Leider konnten wir die zwei weiteren Spiele gegen Tura Löhne II und Vfl Mennighüffen nicht mehr für uns entscheiden.Dennoch ein toller und erfolgreicher Tag für die jungen Kicker die jetzt erstmal verdient in die Osterferien gehen“, sagt der Trainer abschließend.