Die anstrengende Vorwoche hinterließ bei unserer Ersten Mannschaft zuletzt ihren Eindruck und führte zu einigen kleineren Verletzungen, welche sich wiederum auf die personelle Situation beim gestrigen Ligaspiel niederschlugen. So reiste man bei sommerlichen Temperaturen mit nur 12 Spielern im Kader zum Auswärtsspiel nach Hiddenhausen, wo es gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung ging.

Keine Zweifel am Spielausgang

Die Rahmenbedingungen waren also schlecht, jedoch zeigte die Mannschaft von Beginn an eine überzeugende Leistung und ließ ab der ersten Minute keinen Zweifel am Ausgang des Spiels. Spätestens ab der siebten Minute, in der Tino Müller mit einem wunderbaren Freistoß zur Führung traf, lag die komplette Spielkontrolle auf Gohfelder Seite. Hervorzuheben sind dabei die ersten 25 Minuten des Spiels, welche geprägt waren von tollen Kombination über die gesamte Länge des Spielfeldes. Torjäger Alex Pauls und zweimal Alexander Schwarze waren im Laufe der ersten Halbzeit Nutznießer dieser Vorarbeiten und mussten zum Teil nur noch den Fuß hinhalten.

Dem Wetter geschuldet wurde in einigen Phasen der zweiten Halbzeit der Druck ein wenig reduziert, jedoch konnten weiterhin klare Akzente in der Offensive gesetzt werden. Zweimal vollstreckte erneut Alex Pauls, einmal krönte Lutz Eilbracht einen offensiven Ausflug mit dem Tor zum 7:0 Endstand.

Für die zweite Partie in Folge ohne Gegentor sorgten eine stabile Defensive, die im Zentrum von Tino Müller und Nils Schirrmacher alle generischen Angriffe abfing, sowie Oliver Krutemeier und Nikolas Dongas, die beide Flügel stark verteidigten. Auch Torhüter Lukas König konnte sich in einigen Situationen beweisen, weshalb neben der torreichen Offensive auch die Defensive ihren wohlverdienten Lohn erhielt.

Spielbericht bei Fussball.de

Kommendes Spitzenspiel daheim

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum in der Vergangenheit immer spannenden Spiel gegen den FC Exter, der bislang mit zwei Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen ist und in dieser Saison sicherlich zu den Favoriten der Liga gezählt werden darf. Anstoß ist im heimischen Stadion Am Mittelbach um 15 Uhr.