Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere Erste Mannschaft gegen die SPVG Hiddenhausen II ihr letztes Heimspiel der aktuellen Saison. Aufgrund der tabellarischen Bedeutungslosigkeit dieser Konstellation, standen an diesem Sonntag eher emotionale Punkte im Vordergrund.

Anfänglich unachtsam, später solide

So war das Spiel gleich für vier Akteure das letzte geplante Heimspiel Ihrer Karriere, sodass Jannik Müller, Felix Jurkewitz, Marvin Schirrmacher und Markus Deppen ein letztes Mal im Stadion Am Mittelbach aufliefen. Dieses Spiel sollte allerdings bestmöglich und erfolgreich für die Jungs in Erinnerung bleiben. Um diesen Wunsch zu erfüllen, ging die gesamte Mannschaft schwungvoll in die Partie und erspielte sich in den Anfangsminuten bereits aussichtsreiche Torchancen.

Entgegen diesem positiven Start war es der Gast aus Hiddenhausen, der durch eine der wenigen Unachtsamkeiten auf Gohfelder Seite in Führung gehen konnte. Jedoch fing man sich schnell und konnte das Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff durch Alexander Schwarze ausgleichen.

Nach der Pause konnte der Druck erhöht werden und das Spiel hatte eine dem Anlass gerechte Geschichte parat. Ein langer Freistoß von Markus Deppen senkte sich in den Winkel des Tores und brachte diesem so einen Abschied nach Maß ein. In der Folge konnten Torjäger Alex Pauls und Kapitän Lutz Eilbracht den Sieg noch in die Höhe schrauben.
In der Defensive konnten Jannik Müller, Felix Jurkewitz und Marvin Schirrmacher die Hiddenhausener Angriffe abwehren und kamen so ebenfalls nach und nach zu Ihren letzten Aktionen auf dem Rasen.

Abschied absoluter Konstanten

Eine gute Teamleistung, die allerdings ob der Abschiede der genannten Spieler völlig zurecht in den Hintergrund geraten ist. Zusammen mit Patrick Jackmann, der bereits im Laufe der Saison seine Fußballschuhe zur Seite gestellt hat, wurden alle Spieler im Anschluss gebührend von Verein und Zuschauern verabschiedet.

Mit den genannten Personen treten damit nicht weniger als absolute Konstanten und die prägenden Figuren der letzten 12-14 Jahre in den Hintergrund, was auf dem Platz und in der Kabine eine große Lücke hinterlassen wird. An dieser Stelle gebührt den fünf Jungs ein großes Dankeschön des gesamten Vereins und von meiner Seite aus, für Ihren stetigen Einsatz für den FCLG. Macht es gut und freut Euch auf Eure kommenden Rollen als Kreisliga-Experten an der Seitenlinie!

Zum Saisonabschluss steht am kommenden Sonntag noch das Auswärtsspiel beim SV Bischofshagen-Wittel auf dem Programm. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Bischofshagen.

Spielbericht bei Fussball.de

Artikelarchiv der Herrenmannschaften