Auf Augenhöhe gegen Vlothoer Pokalgast

Wenn nach einem Pokalspiel gegen einen Bezirksligisten die Enttäuschung überwiegt, dann kann die Leistung in den 90 Minuten zuvor nicht allzu schlecht gewesen sein. So erging es unserer Ersten Mannschaft am vergangenen Donnerstag, als man dem Gast aus Vlotho einen großartigen Kampf über die gesamte Spielzeit bot. Nach forschem Beginn der favorisierten Vlothoer, kämpfte sich die Gohfelder Mannschaft nach und nach ins Spiel und zeigte sich in den Zweikämpfen und vor allem in der defensiven Ordnung über weite Strecken auf Augenhöhe.

Erst einige Minuten vor Ende der regulären Spielzeit und zudem in einer kleinen eigenen Drangphase mit zuvor einigen hoffnungsvollen Abschlüssen, fiel der goldene Treffer für die Gäste. Somit überwog die Enttäuschung, was zugleich als größtes Lob für die eigene Leistung gewertet werden darf, zusammen mit den herzlichen Worten der durchaus beeindruckten Gäste vom SC Vlotho.

Spielbericht auf Fussball.de

Als sich gegen Schweicheln der Knoten löste

Dem Pokalhighlight folgte am gestrigen Sonntag das nächste Heimspiel gegen die SG Schweicheln, in dem der Schwung des Pokalspiels, aber auch des Ligaerfolgs der Vorwoche mitgenommen werden sollte. Der FCLG dominierte die erste Halbzeit in nahezu allen Bereichen, zeigte sich lediglich fahrig in den Pässen im vordersten Drittel. Mit dem ersten Treffer, erzielt von Neuzugang Raphael Rasche, löste sich aber der sprichwörtliche Knoten und die Führung konnte bis zur Halbzeit noch auf 4:0 ausgebaut werden. Als Torschützen traten Alex Pauls, sowie mit Timo Krebs und Lukas Husmeier zwei weitere Neuzugänge in Erscheinung.

Letztgenannter ließ in der zweiten Halbzeit, in der man der Mannschaft die durchaus ereignisreiche und anstrengende Woche verständlicherweise anmerkte, noch zwei weitere Treffer folgen und stellte somit den 6:0-Endstand her.

Maßgeblich beteiligt an dem gegentorlosen Sonntag war auch Torhüter Lukas König, der zwar weitestgehend beschäftigungslos war, aber zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Elfmeter parierte. Die weiteren Schweichelner Angriffe wurden von ihm und den Kollegen im Defensivverbund entschärft, sodass am Ende sehr verdient die Null stand.

Spielbericht auf Fussball.de

Auswärts gegen Hiddenhausen

Ein rundum erfolgreicher Start in die Saison, der nun mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison ausgebaut werden soll. Dabei reist die Mannschaft zur SPVG Hiddenhausen II, gespielt wird um 12:45 Uhr auf dem Sportplatz in Lippinghausen.