Unsere E1-Jugend fährt Turniererfolge ein

Winterzeit, fußballfreie Zeit? Weit gefehlt. Unsere E1-Jugend war sich nicht zu schade und reiste an zwei Wochenenden hintereinander zu Turniere im Kreis Herford.

Hierbei waren sie am 07.01.2024 zu Gast in Herringhausen. Nachdem die Boys von Daniel Schnittker und Enbiya Camoglu RW Kirchlengern, den SC Enger und Altenhagen vom Platz gefegt hatten, standen sie nach einem 0:0 gegen den späteren Turniersieger Herringhausen im Finale gegen die Jungs von Herringhausen. Das Finale ging knapp mit 1:0 verloren, aber dennoch konnten die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und feierten den verdienten 2. Platz des Turniers.

Nur eine Woche später war unser Team der E1 zu Gast beim Hallenturnier in Elverdissen. Ein Turnier das mit starken Mannschaften besetzt war, aber unsere Jungs stellten sich dieser Herausforderung. In der Vorrunde ging das Spiel gegen den TV Elverdissen mit 1:0 verloren, doch der Sieg über den VfL Herford (1:0) und das Unentschieden gegen Holsen reichte dem Team zum Erreichen des Halbfinales.

Hier trafen die Grün/Weißen auf den starken Gegner Bexterhagen/Lockhausen. Ein spannendes Spiel, das der Gegner am Ende glücklich für sich entscheiden konnte. Trotz des verpassten Finales konzentrierten sich die Jungs nochmal auf das kleine Finale, auf das Spiel um Platz 3. Hier stand dem FC der TuS Dornberg gegenüber, der den Grün/Weißen nichts entgegenzusetzen hatte und verdient mit 1:0 verlor.

Ein erfolgreicher 3. Platz für unser E1-Team vom Mittelbach. Was für eine enorme klasse Leistung innerhalb einer Woche. An den beiden Turniertagen waren diese Jungs von der E1-Jugend unterwegs und hielten erfolgreich die Fahne des FC hoch.

Danke an Jan Zenke, Junis Stark, Kevin Gerling, Levin Mamedov, Luke Schnittker, Talha Muhammad, Michel Detert, Tim Fischer, Wilhelm Grotegut und Elias Mizel.