Erster Medical-Center-Cup der E-Jugend beim FC Löhne-Gohfeld

Am 13.01.2024 fand beim FC Löhne-Gohfeld der erste Medical-Center-Cup statt. Für dieses reine E2-Jugendturnier in der Melbergener Halle hatte das Organisationsteam hochkarätige Gäste aus dem Kreis Herford, Kreis Minden-Lübbecke und dem Fußballkreis Bielefeld eingeladen. Neben dem Gastgeber aus Gohfeld durften wir die E-Jugenden von TV Elverdissen, TuS Lohe, SC Oberbecksen, TuS Ost Bielefeld, SC Enger, VfL Mennighüffen, TuS Jöllenbeck, TuRa Löhne und VfR Wellensiek in der Melbergener Halle persönlich begrüßen.

Interviews mit Spielern und Shows in den Pausen

Can Eyisabuncular vom Organisationsteam führte mit seinen tollen Ansagen durch das Turnier und brachte die zahlreichen Zuschauer in gute Stimmung. Auch die einzelnen Interviews von Can mit den Nachwuchskickern zwischen den Spielen, sorgte bei den Kids für Stolz und fühlten sich wie Profis behandelt.

In den Gruppenphasen sahen die Zuschauer faire und spannende Spiele, alle unter der Leitung von zwei professionellen Schiedsrichtern. Es war bei den Spielen alles dabei. Fallrückzieher, Seitfallzieher oder Direktabnahmen die zu Toren führten. Tolle Spielkombinationen und wahnsinnig gute Torwartparaden rundeten alles nochmal ab. Ein Turnier auf ganz hohem Niveau von allen Mannschaften.

Eine Karate- und Tanzvorführung rundeten die Pausen im Laufe des Turniers ab und unterhielten die Zuschauer in der kurzen fußballfreien Zeit.

Elverdissen und Wellensiek im Finale

Nach Beendigung der beiden Gruppenphasen setzte sich der TV Elverdissen mit 10 Punkten in der Gruppe A durch und zog als Tabellenerster in das Finale ein. Erst im letzten Spiel der Gruppe B löste der VfR Wellensiek mit seinem 3:1 Sieg gegen den VfL Mennighüffen das Ticket in das Finale gegen den TV Elverdissen.

Die beiden Gruppenzweiten spielten das kleine Finale um den Platz 3. Hier standen sich der TuS Ost Bielefeld und der SC Enger gegenüber. Bei diesem Spiel konnte sich der SC Enger mit einem 2:1 Sieg durchsetzen und sicherte sich den Pokal und einen Gutschein für Minigolf unter Palmen.

Im äußerst spannenden Finale stand sich dann der TV Elverdissen und der VfR Wellensiek gegenüber.
Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten konnte sich am Ende der TV Elverdissen mit 1:0 durchsetzen und ging als erster Gewinner des Medical-Center-Cups in die Geschichte ein.

Bester Torschütze aus Jöllenbeck, bester Torwart aus Gohfeld

Der Vfr Wellensiek erhielt neben dem verdienten Pokal für den 2. Platz noch einen Gutschein für den Escape Room Bielefeld und der TV Elverdissen erhielt neben dem Gewinnerpokal einen Gutschein für Laser Tag. Trotz alledem ging keine Mannschaft als Verlierer vom Platz und wurden mit einer Medaille für ihre tolle Leistung an dem Tag geehrt.

Der Ergebnisdienst des Turniers scheute keine Mühen und notierte akribisch jedes Tor, das im Turnier gefallen war. So konnte am Ende Nick Ackermann vom TuS Jöllenbeck als bester Torschütze des Turniers seinen Pokal entgegennehmen. Unter den Trainern aller teilnehmenden Vereinen wurde darüber hinaus der beste Torhüter gewählt. Diese Wahl fiel auf unseren Torwart des FC Löhne-Gohfeld Paul Besser, der am Ende für seine fantastische Leistung seinen Pokal entgegennehmen durfte.

Unsere Boys konnten stolz auf ihre Leistung sein und mit 7 Punkten und einem positiven Torverhältnis haben die Jungs in diesem hochkarätigen Feld die grün-weiße Fahne hochgehalten. Unser Team: Paul Besser, Liam Schweppe, Colin Giesbrecht, Luke Ruschmeier, Sami Can Acikalin, Danyal Eyisabuncular, Levin Karaca, Can Yildirim, Tyler Jäger, Tammo Nolting, Semi Olkun, Alexander Redikop,

Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam um Henning Schweppe, Julia und Michael Besser, Can Eyisabuncular, Jessica und Nino Ruschmeier. Ohne EUCH wäre es nicht so ein fantastischer Tag geworden! Natürlich auch großen Dank an die vielen Helfer des FC Löhne-Gohfeld. Ob Eltern der Jugend, Trainer, Altherren oder viele andere Mitglieder oder auch Nichtmitglieder des Vereins, ohne eure starke Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen!