Am gestrigen Sonntag stand für unsere Erste Mannschaft das Spiel beim Tabellenführer TSV Löhne an, welches im Werretalstadion in Obernbeck stattfand.

Abermals mit vielen helfenden Jungs aus der Zweiten Mannschaft und daher auf vielen Positionen neu besetzt, stand den Jungs der beste Angriff, sowie die zweitbeste Abwehr der Liga gegenüber. Speziell in den ersten 15 Minten wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und stellten den FCLG defensiv vor gehörige Probleme, wenngleich auch die fehlende Entschlossenheit in den Zweikämpfen auf Seiten der Grün-Weißen dazu beitrug.

Eine verletzungsbedingte Auswechselung von Carsten Schmidt, bedingte dann eine zusätzliche Umstellung der neu zusammengestellten Formation, was die Jungs jedoch gut hinbekamen und fortan auch besseren Zugriff auf den Gegner bekamen. Vielmehr stellte man den bisherigen Spielverlauf Mitte der ersten Halbzeit sogar auf den Kopf, als Alex Pauls mit einem absoluten Traumtor zur Führung traf. Aus gut 25 Metern halbrechter Position, beförderte er den Ball in den linken Torwinkel, nachdem dieser die Latte, den Boden, erneut die Latte und den Pfosten berührte.

Bis zur Halbzeitpause belohnte sich der TSV allerdings noch mit dem Ausgleich, der gemessen an den Spielanteilen auch absolut verdient war. Eher musste der FCLG die Pause nutzen, um nach dem beinahe 45-minütigen Verteidigen der gegnerischen Angriffe durchzuatmen.

Die Zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt: Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff geriet man in Rückstand und man merkte, dass die kräftezehrenden letzten Wochen nur wenig Spielraum für eine Wende dieses Spiels bereithielten. So musste man durch einen Doppelschlag nach gut einer Stunde, sowie einem weiteren Gegentreffer zehn Minuten vor Ende, eine deutliche, aber auch verdiente Niederlage hinnehmen.

Unterm Strich sah man sich dem TSV auf 90 Minuten gesehen nahezu chancenlos gegenüber, was man den jedoch in der aktuellen Situation zu keinem Vorwurf der Mannschaft gegenüber drehen kann. Nun gilt die Konzentration den kommenden zwei Heimspielen, beginnend mit dem Duell gegen den FC Herford, am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.