Die E-Junioren vom Trainerteam Bodo Traue und Chris Lange bestritt am gestrigen Samstag ihr letztes Heimspiel der Qualifikation. Die Gohfelder trafen im heimischen Mittelbachstadion auf den FC Exter. Die 1. Halbzeit lief für unsere Jungs in grün/weiß sehr gut. Der Gegner konnte gut unter Druck gesetzt werden, sodass der FC Exter nur selten vor dem Kasten des FCLG auftauchte. In der 9. Minute dann das gut herausgespielte 1:0 durch Florian Pielsticker.

Nur 7 Minuten später konnte Cedric Dzombo auf 2:0 erhöhen. Trotz mehrerer guter Chancen ging es nur mit einem 2:0 in die Pause. Der Gegner kam stark in die 2. Halbzeit zurück und erzielte in der 29. und 32. Minute die beiden Tore zum Ausgleich. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und das Spiel entwickelte sich zum “Fight am Mittelbach“, sagt Trainer Bodo Traue. In der 38. Minute fiel die erneute Führung durch Florian Pielsticker. Nur eine Minute später jedoch der Ausgleich und wieder dauerte es nur zwei Minuten bis Florian Pielsticker die erneute Führung besorgte. Wieder nur eine Minute später erzielte der FC Exter den erneuten Ausgleich und konnte in der 48. Minute sogar noch den Führungstreffer zum 4:5 erzielen.

Die Grün-Weißen behielten die Nerven und konnten noch, kurz vor dem Abpfiff, den 5:5 Endstand erzielen. Cedric Dzombo setzte sich in der Mitte gut durch und traf ganz souverän zum Ausgleich. Fazit des Trainers: „Mit dem FC Exter war ein starker Gegner am Mittelbach. Erst zu spät konnten die Jungs in der 2. Halbzeit an die gute Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Jedoch zeigte jeder der Spieler den Willen, dieses Spiel noch zu gewinnen und sie kämpften bis zum Abpfiff. Eine tolle Leistung.“