E3-Jugend gewinnt 10:2 gegen RW Kirchlengern

Es regnete aus Kübeln aber beide Teams trotzten dem Wetter und traten beim typischen Fritz-Walter-Wetter im Stadion am Mittelbach an. Trainer Gerhard Friesen konnte auf einen zahlenmäßig guten Kader zurückgreifen und stellte sein Team auf den Gegner ein.

Die Grün/Weißen wollten es von Anfang an wissen und stürmten nur auf ein Tor. Das Tor von Kirchlengern. Schnell gelang es dem Team in Führung zu gehen und ließen den Rot/Weißen keine Luft zum Atmen. Mit einem 3:1 Rückstand rettete sich Kirchlengern in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatte unser Team wohl die besseren Stollenschuhe an, denn die Kids spielten den Gegner schwindelig. Wenn der Gegner sich mal befreien konnte und vor dem Tor des FC auftauchte gab es immer noch unsere Torwartin Anna Nußbaum. An Anna bissen sich die Stürmer die Zähne aus. Die Tore für das Friesenteam fielen nun im Minutentakt. David Sait, Arjanit Morina und Pawel Sibo hatten einen großen Anteil an dem 10:2 Sieg.

Trainer Friesen war mächtig stolz auf sein Team. „Das Zusammenspiel im gesamten Team hat heute wunderbar geklappt“ resümierte Gerhard und hofft auch in den verbleibenden Spielen daran anzuknüpfen.