Am Samstag traf unsere F1 Jugend auf den TuS Bruchmühlen. Nach der 4:1 Pleite im Hinspiel, wollten sich die Jungs des FC revanchieren. In den ersten 12 Minuten waren die Jungs des FC dominant aber glücklos. Die Kids hatten viele Chancen u.a. einen Pfostenschuss von Levin Karaca. Dann musste Trainer Michael Besser reagieren und brachte den „Dosenöffner“ Tyler Jäger ins Spiel. Dieser traf kurz nach seiner Einwechslung in der 12. Minute das Tor. Diese Euphorie nahmen die Jungs mit und spielten den TuS an die Wand. Dabei baute der FC die Führung auf 3:0 aus. Die Treffer erzielten der erneut überragende Spielmacher Luke Ruschmeier (16.) und Levin Karaca (17.). In der Phase konnte die Jungs nur die Halbzeit stoppen.

In der 2. Hälfte wollte der TuS das Spiel drehen und fing mit viel Druck auf das Tor des FC an. Nur hier bewies auch der FC, dass sie mit Paul Besser einen starken Keeper zwischen den Pfosten haben. Zusätzlich wurde der Hintermann durch die Vorderleute Tammo Nolting und Liam Schweppe unterstützt die Null zu halten. Auch in dieser Phase hatte sich der FC gute Chancen erarbeitet. Nach einer tollen Kombination der Mannschaft war beim Schuss von Luke Schnittker das Aluminium dazwischen.

In der 30. Minute reagierte wieder der Trainer mit einem Doppelwechsel und brachte Tyler Jäger und Danyal Eyisabuncular ins Spiel. Diese frischen Beine danken es dem Trainer mit ihrem Einsatz. Die zwei Jungs liefen die gegnerische Mannschaft hoch an und zwangen damit den Gegner zu Fehlern. Diese wurden von den Spielern Semi Olkun (31.) und Luke Ruschmeier (32.) ausgenutzt.

Der Gegner versuchte sich nochmal aufzubäumen und traf in der 33. Minute. Das Aufbäumen wurde von den Jungs gleich im Gegenzug im Keim erstickt, durch den Treffer von Semi Olkun nur eine Minute später. Zwar durfte sich der Gegner in der gleichen Minute noch einmal freuen und traf. Dies war dann auch der letzte Treffer eines tollen Spiels, mit einem klaren 6:2 für den FC.