Am gestrigen Sonntag war mit der SG FA Herringhausen/Eickum III ein Verein aus den Top-Vier der Liga zu Gast. Die Vorzeichen aus personeller Sicht standen abermals schlecht, denn es standen aus dem Kader der Ersten Mannschaft nur sechs Spieler zur Verfügung und die unterstützenden Kräfte der Zweiten Mannschaft hatten allesamt bereits knapp 90 Minuten vom vorherigen Spiel in den Knochen.

Doch trotz dessen entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe, die nur aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit auf Seiten der Gohfelder mit einer Führung für den Gast in die Pause ging. Die Halbzeitpause wurde aber gut genutzt und die Mannschaft zeigte in der Folge eine fantastische Moral und kämpfte sich direkt zurück ins Spiel. Stürmer Alex Pauls sorgte knapp zehn Minuten nach dem Wiederbeginn für den Ausgleich, als er allein vorm Torwart die Nerven behielt und einschob.

Der FCLG begann nun nach und nach dominanter aufzutreten und war vor allem in den Zweikämpfen Herr der Lage. Zur Mitte der Halbzeit sorgte man dann auch mit einem Doppelschlag von Alex Pauls dafür, dass die Weichen eindeutig auf Heimsieg gestellt wurden. Mit seinem vierten Treffer kurz vor Schluss, beendete Alex Pauls nicht nur seinen persönlichen Sahnetag, sondern auch eine beeindruckende zweite Halbzeit unserer Jungs.

Gemessen an den personellen Voraussetzungen an diesem Tag und dem starken bisherigen Saisonverlauf des Gegners, war dieser Sieg eine überragende Vorstellung unserer Jungs, die zusammen mit dem Sieg der Zweiten Mannschaft einen erfolgreichen Tag am Mittelbach bescherte. Besonders die Bereitschaft und der Umgang mit der Doppelbelastung von den Spielern der Zweiten Mannschaft ist nicht hoch genug zu bewerten und zeugt von großer Hilfsbereitschaft für unseren Verein, wodurch ein solcher Tag mit zwei Siegen noch wohltuender ist.

In der kommenden Woche wird die Aufgabe nicht kleiner, wenn der FCLG beim aktuellen Tabellenführer TSV Löhne antritt. Anstoß ist um 15 Uhr, im Werretalstadion in Löhne.