Gohfeld zeigt im gestrigen Testspiel gegen den A-Ligisten Obernbeck eine extrem starke Leistung, ehe das Spiel einen unerwarteten Ausgang nimmt.

Es sind milde 7°C Grad am gestrigen Donnerstag Abend auf dem Kunstrasen im Werretalstadion als der Schiedsrichter die Partie mit etwas Verspätung um 19:39 Uhr anpfeift. Für die Hahne-Elf ist es bereits der dritte Testlauf in der diesjährigen Vorbereitung zur Rückrunde in der Saison 2018/19.

In den letzten Wochen haben die Mittelbach-Kicker intensiv trainiert und auch taktisch viel getan, was sich in der gestrigen Partie deutlich zeigte. Von Begin an spielen die Gohfelder mit viel Tempo. Die Mannschaft steht sehr offensiv und setzte den Gegner früh unter Druck. Das sorgte für viele Chancen und Trubel im gegnerischen Strafraum. Obernbeck machte lange den Eindruck, dass sie damit nicht gerechnet haben.

Letztlich war es Nino Flottmann, der die Gohfelder in der zweiten Spielhälfte in Führung brachte. Eigentlich hätte Gohfeld zu diesem Zeitpunkt bereits höher führen können, denn Obernbeck hatte bisher kaum Chancen herausgespielt, stattdessen lassen die Gäste einige 100%ige liegen.

Zum Ende der Partie mischt Hahne nochmal ordentlich durch und nimmt einige Wechsel vor. Obernbeck nutzt die Gunst der Stunde und die Unachtsamkeiten der Gohfelder Defensive aus. In wenigen Minuten gelingt es den Blau-Weißen das Spiel zu drehen. Zwei Chancen, zwei Treffer und das Spiel nimmt für Gohfeld einen unerwarteten Ausgang.

Es war zwar nur ein Testspiel, jedoch hätte sich nicht nur der Trainer, nach der überaus starken Leistung, heute einen Sieg gewünscht. Bis zum Saisonstart bleibt jedoch noch etwas Zeit.