Das Fußballjahr 2023 bescherte der Ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag bereits die zweite 0:4-Niederlage im zweiten Spiel.
Durch eine ganz schwache Leistung in der ersten Halbzeit legte man den Grundstein für den Elverdissener Erfolg, der bereits mit einer zwei Tore Führung zur Halbzeitpause Formen annahm. Mit sehr einfachen Ballverlusten, wenig Inspiration im Spielaufbau und fehlender Zweikampfführung in den entscheidenden Szenen, machte man es dem Gastgeber einfach und lies diesen weitestgehend gewähren.

Mit dem Seitenwechsel änderte man einige Dinge im Defensivverhalten, wodurch der FCLG deutlich besser im Spiel war und auch häufiger zu Abschlüssen kam. Wie die wenigen Chancen aus dem ersten Durchgang, wurden diese allerdings allesamt ungenutzt gelassen.

Vielmehr waren es erneut die Gastgeber des TV Elverdissen, die die immer weiter aufrückende Gohfelder Grundordnung – bedingt durch die schwindende Spielzeit – nutzten, um mit zwei weiteren Treffern für die Entscheidung zu sorgen.

Den Jahreswechsel übergreifend war dies die vierte Niederlage am Stück, sodass die Mannschaft in den kommenden Spielen eine Möglichkeit finden muss, diesen Trend zu stoppen. Nächste Gelegenheit dafür ist das Heimspiel gegen den SV Oetinghausen am kommenden Sonntag, welches aufgrund der anhaltend schlechten Platzverhältnisse in Gohfeld aber noch in der Schwebe ist.

Hier geht’s zum Spielverlauf bei Fussball.de