„Von Anfang an hellwach“ – Mit dieser Einstellung ging die Zweite Mannschaft von Trainer Björn Dewart heute ins Spiel gegen die Mannschaft des TuS Pödinghausen. Bereits um 11:00 pfiff der Schiedsrichter die Partei planmäßig an. Es dauerte keine 60 Sekunden und Gohfeld führt bereits 1:0. Die Gastgeber wussten garnicht wie ihnen geschiet, als der Ball bereits in der ersten Spielminuten im Netz landete. Betim Shala nutzte die erste Gelegenheit eiskalt und bringt Gohfeld mit seinem Treffer früh in Führung.

Getragen von diesem positiven Auftakt gewinnen die Gäste zunehmend die Oberhand und lassen den Pödinghauser wenig Platz. Vorallem Linksaußen Florian Timm überzeugte heute mit einer überdurchschnittlichen Laufleistung und transportierte den Ball immer wieder in die gegnerische Hälfte. Aber auch im Mittelfeld waren die Gohfelder heute hell wach und attakierten den Gegner früh.

Auf der Linie machte Ricardo Da Silva eine überragende Partie und hielt den Ball vorallem in der ersten Halbzeit sicher fest. In der 28. Minuten ergibt sich eine weitere Chance für die Gohfelder, welche dann auch im Netz der Gastgeber landete. Gohfeld geht mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Kurz vor Ende der ersten Hälfte schlich sich allmählich wieder Unruhe ins Spiel der Mittelbachelf ein. Die Konzentration ließ nach und so kam der Halbzeit pfiff genau zur richtigen Zeit.

Nach der Pause und einer lautstarken Ansprache des Trainers fand Gohfeld zurück ins Spiel. In der 50. trifft Tolga Babacan zum 3:0 und baut die Gohfelder Führung damit weiter aus. Doch es waren noch 40 Minuten zu spielen und Pödinghausen gab nicht auf. Im relativ kurzem Abstand leistet sich die Defensivabteilung zwei unnötige Zweikämpfe im 16 Meter Raum, welche jeweils einen Elfmeter nach sich zogen. Beide Male hatte Da Silva auf der Linie keine Chance und die Gastgeber konnten auf 3:2 verkürzen.

Es blieb am Ende bei einem spannenden 3:2 und einen verdienten Sieg für die Gohfelder.