B-Junioren ringen den Bünder SV nieder

Am Sonntag, 14.04.2024 empfing unsere B-Jugend des FC den Bünder SV. Mit geschwollener Brust reiste der Gast aus Bünde an, war man doch zu diesem Zeitpunkt Erster der Tabelle.

Unsere Boys zeigten jedoch von Beginn an, dass man vor dem Gegner keine Angst hatte. Schon das Trainerteam stellten die Jungs vor dem Spiel ein und gab klar die Richtung vor. Die Grün/Weißen hatten den besseren Start. Mehr Ballbesitz, gute Kombinationen zum Tor und Angriffe des Gegners wurden gut verarbeitet. Dann der Angriff des FC über die rechte Seite. Die anschließende Flanke lässt Raik Gresmeier zu Gunsten des besser postierten Moritz Traue liegen und Moritz trifft in der 18. Minute zum 1:0. Bünde war geschockt und hatte auch bis zur Halbzeit kein Rezept die Gohfelder Boys zu bezwingen.

Nach der Pause kam Bünde besser ins Spiel. Doch unsere Abwehr klärte die Bälle souverän und Torhüter Luca Börger machte mit seinen guten Paraden die Chancen von Bünde zunichte. Für unsere Jungs eröffneten sich nun aber Konterchancen, die Cedric Dzombo in der 63. Minute nutzte. Cedric setzte sich souverän gegen seinen Gegner durch und versenkte den Ball in die rechte untere Ecke.
Gohfeld stand Kopf und Bünde schäumte.

Dann kam es wie es eigentlich nicht passieren darf. Nach zwei Standardsituationen eiert Bünde den Ball in der 71. und 79. Minute über die Linie. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, bäumten sich die Jungs nochmal auf und wollten den Sieg in den letzten verbeibenen 3 Minuten erzwingen. Fight pur auf dem Gohfelder Rasen. Dann das Unglaubliche. Giovanni Haso bediente mit einem Zuckerpass Erlind Kelmeni auf zentraler Position. Erlind lief dem Gegner auf und davon und schoss den Ball eiskalt links unten ins Eck. Der Siegtreffer in der 80. Minute und die Gohfelder Fans aus dem Häuschen.

Trainerteam Börger, Maier und Traue waren mächtig stolz auf die Jungs. Heute hat alles gepasst, von der Einstellung bis zum Torabschluss. Danke Jungs.

Es spielten: Luca Börger, Danny Gubanov, Fabian Nötze, Cedric Dzombo, Enbiya Camoglu, Moritz Traue, Erlind Kelmeni, Fabian Pielsticker, Eron Berisha, Niklas Löwen, Leon Tertocha, Giovanni Haso, Dennis Maier, Ismet Jasari, Raik Gresmeier.