Francies Crüger der Treffsicherste Schütze

Erfolgreiches Wochenende der U10

U10 beginnt die neue Saison mit zwei Turniersiegen

Am 23.08 / 24.08.2014 spielten unsere U10 zwei Turniere und waren recht erfolgreich, sie gewannen das Sommercup Turnier beim TuS Jöllenbeck und die Löhner Stadtmeisterschaft und alles ungeschlagen.

Beim Turnier in Jöllenbeck waren sechs Mannschaften am Start und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ – und es sollte bis zum Ende spannend bleiben. Die Westfalia Neuenkirchen und unsere Jungs lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um den 1. Platz, was erst im letzten Spiel entschieden worden ist. Die Mannschaft von Neuenkirchen hatte bis dahin ein besseres Torverhältnis, somit mussten wir im letzten Spiel mindestens sechs Tore schießen, um uns den Turniersieg zu sichern, was nicht einfach war, weil unsere Offensive bis Dato nur sechs Tore in vier Spielen erzielte. Aber es kommt immer anders als man denkt, unsere Mannschaft berannte das Tor des Gegners permanent an und zerlegte die Mannschaft, die wohl keine Lust mehr hatte (beim Sieg gegen uns wären Sie noch auf den 2. Platz gekommen, und wir hätten den 3. Platz belegt). Es wurde ein Spiel auf ein Tor, was wir am Ende mit 9:0 gewannen. Somit wurden wir Turniersieger des Sommercups 2014 in Jöllenbeck und hatten drei Tore mehr geschossen als die Mannschaft aus Neuenkirchen, um der es auch Leid war und zum Zuschauen verdammt war.

Bei der Stadtmeisterschaft am Sonntag gab es aus 3 Spielen 3 Siege und man ließ kein Gegentor zu, mit 9 Punkten und 10:0 Toren erreichte man zum 4. Mal hintereinander den Stadtmeistertitel.

Gegen TuRa Löhne (der vermeintlich schwerste Gegner) gewann man erst kurz vor Schluss mit 2:0. Degen den VfL Mennighüffen wartete dann wieder ein schwerer Gegner, den man zu Anfang etwas unterschätze. Aber dieses Spiel gewannen wir mit 1:0. Zum Ende gab es dann die leichteste Aufgabe (sollte man glauben) gegen den SVLO und gewann mit 7:0. Der SV verlangte uns alles ab, aber die Mannschaft machte uns das Tore schießen auch leicht. Am Ende reichte es zum 4. Stadtmeistertitel unserer U10 und die Freude war Groß über dieses Wochenende mit zwei Turniersiegen.

Nachdem die U10 einen guten Abgang zu vermelden hat, ist mit Francies Crüger ein guter Mitspieler neu hinzugekommen, der auch seine Torgefahr an diesem Wochenende unter Beweis stellte und ein Spieler der hervorragend von uns aufgenommen und voll integriert wurde.

Turnier in Jöllenbeck

TuS Jöllenbeck 3 – FCLG 0 : 1 Merlin Bachmann

FCLG – Westfalia Neuenkirchen 2 : 2 Merlin Bachmann, Francies Crüger

TV Friesen Milse – FCLG 0 : 2 Merlin Bachmann, Kaan Aydin

TuS Jöllenbeck – FCLG 1 : 1 Kaan Aydin

FCLG – TuRa Bielefeld 8 : 0 Merlin Bachmann (2), Lennart Knigge (2), Francies Crüger (2), Baran Akbas, Maximilian Witte

Aufstellung

Tom Kleinmann (1), Maximilian Witte (2), Lennart Knigge (3), Felix Fritsch (4), Baran Akbas (5), Kaan Aydin (6), Merlin Bachmann (7), Francies Crüger a(8)

Stadtmeisterschaft Löhne 2014

FCLG – TuRa Löhne 2 : 0 Francies Crüger(2)

Vfl Mennighüffen – FCLG 1 : 0 Francies Crüger

FCLG – SV Löhne Obernbeck 7 : 0 Lennart Knigge (3), Felix Flemig (2), Francies Crüger, Felix Fritsch

Aufstellung

Mathias Barth (1), Maximilian Witte (2), Lennart Knigge (3), Felix Fritsch (4), Baran Akbas (5), Kaan Aydin (6), Merlin Bachmann (7), Francies Crüger (8), Tom Kleinmann (9), Leon Börger (10), Felix Flemig (11)

Schreibe einen Kommentar