Die D-Junioren von Trainer Tim Burrows haben in den letzten Wochen intensiv trainiert und sich auf die Partie gegen SV Enger-Westerenger bestmöglich vorbereitet. Dennoch stand das heutige Spiel unter keinem guten Stern. Auf Grund von Krankheit und folglich diversen Absagen musste Burrows kurzfristig umstellen. Mit Dennis, Niklas, Emre und Gens haben heute vier E-Junioren ausgeholfen und feierten ihr D-Junioren-Debüt.

SV Enger-Westerenger war somit heute der klare Favorit und trat mit einem vollständigen Altjahrgang an. Die körperliche Überlegenheit der Gäste aus Enger blieb auch den Zuschauern nicht verwehrt. Gohfeld ging trotzdem ambitioniert in die Partie und setze die Vorgaben des Trainers bestmöglich um. Die Gäste zeigten vor allem im Abschluss ihr Stärke und trafen in der ersten Halbzeit vier mal. Der Gohfelder Tormann traf wenig Schuld: „Sören hatte heute einen super Tag und hat viele Schüsse sehr gut pariert“, sagt Tim Burrows lobend.

Die Pause nutzte Burrows um mit seinen Jungs die erste Hälfte zu analysieren. In den ersten Minuten nach der Pause kam Gohfeld stark zurück in die Partie und hielt sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte auf. Der starke Gegner kostete jedoch Kraft und somit zeichnete sich bei den Grün-Weißen zunehmend die Erschöpfung ab.  „In den letzten 20 Minuten sind wir eingebrochen“, resümiert der Trainer, obwohl die Gohfelder in den letzten 5 Minuten der Partie nochmal zurückkamen und einen Anschlusstreffer erzielen konnten.

Die Partie endete am Schluss 9:1 für die Gäste aus Enger-Westerenger. Trotz der bitteren Niederlage war der Trainer sehr zufrieden mit dem Einsatz seiner Jungs, „vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit einem jungen Jahrgang und einigen E-Junioren spielen mussten“, sagt Burrows abschließend. Hier geht’s zur D-Jugend.