Altherren des FC werden Vize-Stadtmeister

Am Sonntag den 11.02.2024 nahm unser Altherren-Team, nach längerer Abstinenz, wieder an einer Stadtmeisterschaft teil. Daniel Stark konnte rund um unseren Kapitän Henning Schweppe ein starkes Team aufstellen, das tatsächlich Erfolg versprach.

Beim ersten Spiel gegen (den späteren Stadtmeister) TuRa Löhne war jedoch die Anfangsnervosität zu spüren. Lange hielten die Boys ein 0:0, doch im Laufe der Spielzeit schaffte es TuRa das Abwehrbollwerk des FC zu knacken und man lag 0:2 zurück. Aber auch der FC hatte seine 3 bis 4 sehr guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So verlor man am Ende mit 0:4.

Gegen den Bischofshagen-Wittel sollte es dann anders laufen. Das zeigten die Jungs dann auch gleich. Nur die Grün/Weißen führten in diesem Spiel Regie und ließen den Hagener nicht die Luft zu atmen.
Schnell fiel das 1:0 für den FC und als wenige Minuten vor der Schlusssirene noch das 2:0 erzielt wurde, war der Hagen am Boden.

Im dritten und letzten Spiel ging es dann gegen den VfL Mennighüffen, der bis zu diesem Zeitpunkt ein beachtliches Turnier gespielt hat. Doch völlig unbeeindruckt setzten die Gohfelder Boys ihr Spielsystem durch und schenkten dem VfL gleich 3 schnelle Treffer ein. Wer nun dachte, der VfL würde den Kopf in den Sand stecken, der wurde eines Besseren belehrt. Mennighüffen setzte alles daran, das Spiel noch zu drehen. Zwischenzeitlich kam der VfL ran, doch Gohfeld legte auch immer wieder mit Toren nach.

Und dann war da noch unser fantastischer Torwart Michael Pahmeier, der mit seinen überragenden Paraden den Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Mit dieser geschlossenen Teamleistung siegte der FC mit 6:4 und sicherte sich die Vize-Stadtmeisterschaft.

Das Tor des Tages schoss Christoph Göbel aus 12 Metern von links außen, aus der Drehung heraus in den rechten oberen Winkel. Da gab es sogar Applaus vom Gegner.

Unsere Torschützen an diesem Nachmittag: Alexander Redikop, Blazhe Velkov, Christoph Göbel, Tim Göbel, Feyzullah Korkmaz und Thomas Udolph.

Was für ein schöner Fußballnachmittag. Danke Jungs!