FCLG vs. VfL Mennighüffen II / 1:5 (0:3)
Deutliche Niederlage am Sonntag gegen die Reserve aus Mennighüffen. Da die Gohfelder nach Anpfiff es anscheinend versäumt hatten aus der Kabine zu kommen, stand es nach gerade einmal 10 Minuten bereits 0:2 für die Gäste. Die sportliche Abwesenheit der Gastgeber hielt sich dann leider bis zum Halbzeitpfiff, bis zu dem Mennighüffens Offensive auch noch ein dritter Treffer gelang – ein wohl beachtlicher Distanzschuss.
Die zweite Hälfte vermochte Besserungen in der Wachsamkeit und Gegenwehr der Gohfelder bringen, die nun endlich auch Potential zum Spielaufbau zeigten. Mit Vorarbeit von Mirco Boers und Hadi Khalil gelang schnell der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Nino Flottmann. “Die Halbzeitansprache hat dann wohl gewirkt”, meinte Trainer Grohmann später dazu, ihn ärgerte jedoch die anschließende Chancenverwertung. Zwei durchaus gute Gelegenheiten den Ball über die Torlinie der Hüffer zu bringen ließ Zentralkraft Waldemar Sik ungenutzt, ebenso vergab Brian Priess eine Möglichkeit den Torabstand zu verkürzen. Die Gäste kamen in dieser Hälfte aufsummiert nur noch auf gerade einmal drei Torabschlüsse. Einen davon konnte Torwart Jannik Müller erfolgreich entschärfen – die zwei anderen landeten dann nach individuellen Fehlern in der Defensive jedoch hinter Müller im Netz.
Nach dem verschlafenen Spielbeginn und einer insgesamt dürftigen ersten Halbzeit hatte man sich die Aussicht auf den ersten Sieg schwer erreichbar gemacht. Die drei Punkte blieben somit wieder aus und es bleibt die Erwartung auf solidere Meisterschaftsspiele.
(1) Jannik Müller
(2) Nico Ruthenberg (3) Brian Priess (4) Felix Jurkewitz (5) Mirco Boers
(6) Lutz Eilbracht (C)
(7) Nicolas Hoffmann (10) Santiago Vales-Galdeano (8) Maximilian Matzel
(9) Hadi Khalil (11) Nino Flottmann
(12) Waldemar Sik
(13) Christoph Göbel
0:1 5′
0:2 10′
0:3 35′
1:3 Nino Flottmann 50′
1:4 65′
1:5 75′