Nach den starken vergangenen Wochen, in denen die Gohfelder Elf trotz der vielmals zitierten Personalprobleme fünf Siege in sechs Spielen holte, stand am vergangenen Freitag noch ein Highlight auf dem Spielplan: Das Ortsderby gegen den SV Bischofshagen-Wittel unter Flutlicht. Der Gast konnte sich im bisherigen Verlauf der Saison in der Spitzengruppe der Liga festsetzen und ging auch in dieses Spiel als Favorit. Dennoch wollten die Grün-Weißen die Gelegenheit nutzen und die vergangenen Wochen vergolden, um mit einem Sieg letztlich punktgleich mit dem SVBW zu stehen.

Die Atmosphäre am Mittelbach war gut, bedingt durch eine gewohnt hohe Zuschauerzahl der Gäste und abermals lautstarker Unterstützung der Gohfelder Jugendspieler. Das Spiel tat sich zu Beginn eher durch Intensivität als durch spielerische Höhepunkte hervor. Jedoch hatte unsere Mannschaft durch einen Spielzug über die rechte Seite die erste große Möglichkeit, an deren Ende eine leider ungenutzte Doppelchance von Alex Pauls und Ernest Berisha stand.

Im Anschluss kam auch der Gast vom Bischofshagen zu ersten Möglichkeiten, die nach einer halben Stunde mit einem Doppelschlag auch zweimal erfolgreich genutzt werden konnten. Mit den Rückschlägen ging der FCLG in die Pause und bekam kurz nach Wiederanpfiff den nächsten Gegentreffer, der wie eine Vorentscheidung wirkte. Auch aufgrund der kräftezehrenden letzten Wochen blieb ein Aufbäumen leider aus, vielmehr fing man sich mit dem Schlusspfiff noch einen weiteren Gegentreffer.

Letztlich eine verdiente Niederlage am Mittelbach, mit der nun die Hinrunde für unsere Mannschaft beendet ist, während die restliche Liga noch einen Hinrunden-Spieltag austrägt. Zum Jahresabschluss trifft der FCLG noch auf die SG Schweicheln. Gespielt wird am 04.12. um 14:30 Uhr in Schweicheln.