Am Mittwochabend spielte unsere A-Jugend der JSG gegen die JSG Exter-VFL Herford auf dem Kunstrasenplatz an der Werrestraße in Herford. Trotz bitterer Kälte fingen unsere Jungs furios an und erzielten durch Simon Bültemeier in der 3. Spielminute das 1:0 für die Gäste. Und nur zwei Minuten später konnte Berkay Cam auf 2:0 erhöhen. Dann, in der 8. Minute, nach einem guten Zusammenspiel zwischen Simon Bültemeier und Dario Keglevic auf der rechten Seite, erzielte Dario das 3:0 für unsere JSG. Ein Auftakt nach Maß.

Doch die Heimmannschaft hatte nicht vor aufzugeben und kam in der 10. und 22. Minute auf 3:2 heran. Durch individuelle Fehler in der Abwehr hatte man den Gegner nun stark gespielt und so konnte Exter/Herford in der 30. Minute auch noch den Ausgleich erzielen. Erst Berkay Cam brachte die Löhner in der 36. Minute mit seinem Tor zum 4:3 zurück ins Spiel. Doch die Freude mit einer Führung in die Pause zu gehen wehrte nicht lange und der Gegner erzielte das 4:4 in der 40. Minute. Für unsere Trainer Ufuk Sikican und Ender Sarier gab es wohl Gesprächsbedarf in der Halbzeitpause.

So lief das Spiel nach der Halbzeitpause nicht ganz so torreich aber dennoch von Seiten unserer JSG schön anzusehen. Simon Bültemeier konnte sein Team in der 58. Minute per Elfmeter wieder mit 5:4 in Führung bringen. Doch nur acht Minuten später folgte abermals der Ausgleich zum 5:5. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit mehr Spielanteilen und besseren Chancen für unsere JSG, während gegnerische Chancen von unserem Torwart Jakub Filip Zura zu Nichte gemacht wurden. Am Ende sprang nur ein Remis heraus, als der Schiedsrichter aus Herford den Fußballabend beendete.

Fazit: Unsere JSG hat zwar einen Punkt geholt, aber doch am Ende zwei Punkte liegen gelassen. Spielerisch waren unsere Jungs klar besser und hatten sich viel mehr Chancen herausgespielt. Hätte man in mancher Szene vielleicht eher den Abschluss gesucht, wäre der Gegner womöglich im eigenen Stadion untergegangen.