Am Sonntag fand das Derby unserer B-Jugend der JSG Löhne-Obernbeck/FC Löhne-Gohfeld gegen den VFL Mennighüffen im Stadion des SVLO statt.

Unsere JSG machte von Anfang an Druck und spielte sich gute Chancen heraus. So dauerte es nicht lange bis Dario Keglevic in der 8. Minute zum 1:0 für die JSG traf. Bis zur 30. Spielminute hatte die JSG das Spiel voll im Griff. Mennighüffen tauchte nur selten vor dem Tor unserer Jungs auf.

Aufgrund einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite schlug der VFL den Ball gefährlich in den Strafraum und der VFL erzielte in der 35. den bis dahin unverdienten Ausgleichtreffer. Mit dem 1:1 gingen dann beide Teams in die Pause.

Der VFL kam wie ausgewechselt aus der Halbzeit und machte nun das Spiel. Jakub Zura im Tor der JSG hielt mit guten Paraden sein Team jedoch auf Kurs. Der VFL erspielte sich immer mehr Chancen, doch das Tor wollte nicht fallen.

Nachdem Aleksandar Georgiev verletzt das Spielfeld verlassen musste, fehlte nun auch noch ein auffällig guter Spieler in Reihen der JSG. Erst durch einen zweifelhaften Elfmeter bekam der VFL die Chance zur Führung. Obwohl der zuvor eingewechselte Torhüter, Sebastian Deppe, die Ecke erahnte, konnte er die Führung des VFL nicht verhindern.

Nur wenige Minuten später eröffnete sich für den VFL wieder eine riesige Chance. Doch dem Spieler des VFL gelang es, den Ball am Tor vorbeizuschieben.

Der JSG drohte das Spiel aus der Hand zu gleiten, doch man besann sich wieder auf den Kampf. Immer wieder rannte die JSG gegen Mennighüffen an und erzwang sich in der Nachspielzeit einen Freistoß auf der halbrechten Position.

Nachdem der Ball hoch in den Strafraum gebracht wurde, rutschte dem Schlussmann des VFL der Ball durch die Hände.
Mit der Unsicherheit des Torhüters spekuliert, stand Devrim Kanat goldrichtig und verwandelte zum 2:2 Endstand.

Fazit: Ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute. Die Jungs erkämpfen sich ein gerechtes Unentschieden und sind auf dem besten Weg zur Meisterschaft.