Bei Schnee und eisiger Kälte musste unsere A-Jugend der JSG FC Löhne-Gohfeld/SVLO am Samstagabend zum Derby bei TuRa Löhne antreten.

Die ersten 15 Minuten des Spiels diktierte die JSG klar das Spiel, ließen danach TuRa aber immer mehr ins Spiel kommen. So kam TuRa in der 28. Minute zu einer hochkarätigen Chance, die unser Torwart, Till Wegener, jedoch bravourös meisterte. Wie aufgerüttelt nahm die JSG wieder das Heft in die Hand und setzte TuRa ordentlich unter Druck.

Bereits in der 42. Minute hatte Dario Keglevic den Führungstreffer auf dem Fuß. Diesen besorgte dann Immanuel Wolde nur eine Minute später. In der 45. setzte sich Dario Keglevic schön auf der rechten Seite durch und bediente Immanuel Wolde, der zum 2:0 Halbzeitstand für die JSG traf.

Die 2. Halbzeit begann mit guten Chancen auf beiden Seiten, doch die JSG gab das Spiel immer mehr aus der Hand. Individuelle Fehler und Nachlässigkeiten sorgten für zwei glasklare Chancen für TuRa, die aber ein überragender Till Wegener parieren konnte. Dennoch konnte Till den Anschlusstreffer in der 68. Minute nicht verhindern.

Nun ging wieder ein Ruck durch das Team der JSG und man begann das Spiel wieder aufzunehmen. Die Jungs kämpften um jeden Ball, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. So eröffnete sich für Alex Pauls eine riesige Chance, der aber leider nur die Latte des Tores von TuRa traf. Kurz darauf kam der erlösende Abpfiff des Unparteiischen und besiegelte den Sieg im Löhner Derby.

Fazit: Robin Reinert und Chris Lange haben ein gutes Team geformt. Durch leidenschaftlichen Kampf und einem überragenden Torwart, konnte man heute einen glücklichen aber auch verdienten Sieg einfahren. (Bodo Traue)