Nach der Bekanntmachung des FLVW haben wir nun die Gewissheit: die Saison 2020/21 wird nicht wieder aufgenommen. Am Wochenende verständigten sich die Verantwortlichen beim FLVW, die aktuelle Spielserie vorzeitig zu beenden und zu annullieren. Der für den Amateurfußball verantwortliche Vizepräsident des FLVW Manfred Schnieders begründete die Entscheidung durchaus nachvollziehbar: „Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir einen Schlussstrich ziehen müssen. Angesichts der bundesweiten Notbremsen-Regelung sowie weiter stark steigenden Infektions- und Inzidenzzahlen ist ein realistischer Zeitpunkt für die flächendeckende Wiederaufnahme des Spielbetriebes nicht absehbar. […]“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme. Zuvor hatte man beim FLVW noch überlegt, für den Jugendfußball einen Ligabetrieb eingeschränkt für diese Saison zu planen, was aber verworfen wurde.

Unsere Herren- als auch unsere Juniorenmannschaften werden bis zum Sommer also keine Ligaspiele mehr absolvieren. Einerseits sind in Gohfeld nun natürlich viele enttäuscht, auf sportliche Wettbewerbe weiterhin verzichten zu müssen. Andererseits gibt es uns als Verein die Möglichkeit zusammen mit unseren Trainern, Betreuern und Spielern eine geordnete Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zu planen. Denn „Training ist wichtig, auch wenn der Ligabetrieb eingestellt ist“, versicherte auf Nachfrage unser Jugendleiter Bodo Traue.

Sobald es also die pandemische Lage und die jeweils geltenden Regelungen zulassen, soll auch in Gohfeld wieder Bewegung und Fußball für alle Altersklassen möglich gemacht werden. Die aktuelle Entwicklung der Pandemie gibt dafür aber leider noch keine guten Aussichten. Dennoch hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen am Mittelbach.